mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo kann man gute 17" CRTs bestellen? vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wo kann man gute 17" CRTs bestellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
fubar
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
fubar hat geschrieben:
Leider gibt es keine 17" High end Röhren mehr, das heißt ich weis nicht wo.


Keine 17 Zoll, aber immerhin Röhre: http://stores.ebay.de/Harlander-GmbH-D-86698-Oberndorf_Monitore


Ja da sind ein paar ganz gute mit dabei. Aber weist du zufällig ob man bei dem ebay Laden auch so bestellen kann? Also quasi ohne ebay? Ich habe mich da schon einmal anzumelded und warte heute noch auf meine Zugangsdaten, bzw auf eine Antwort von ebay. Mir ist dieses ganze ebay Zeugs irgendwie suspekt.

Interesanterweise gibt es in den USA, Kanada und Asien noch ne Menge saugeile 17" CRTs zu bestellen. Modelle von Viewsonic zum Beispiel, die hier schon lange nicht mehr angeboten werden und die wirklich richtig gut sind. Der P75f+b
zum Beispiel, mit Streifenmaske. Oder der G70f.
Bevor ich mich jetzt aber nach Nordameika oder Indien begebe nur um einen vernünftigen Monitor zu kaufen, nehme ich doch lieber ein 19" Modell. Kann ich mir auch gleich nen größeren Schreibtisch kaufen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fubar hat geschrieben:
Interesanterweise gibt es in den USA, Kanada und Asien noch ne Menge saugeile 17" CRTs zu bestellen. Modelle von Viewsonic zum Beispiel, die hier schon lange nicht mehr angeboten werden und die wirklich richtig gut sind. Der P75f+b
zum Beispiel, mit Streifenmaske. Oder der G70f.

http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_120075/preis_17+Zoll++Rhrenmonitore
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fubar
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
fubar hat geschrieben:
Interesanterweise gibt es in den USA, Kanada und Asien noch ne Menge saugeile 17" CRTs zu bestellen. Modelle von Viewsonic zum Beispiel, die hier schon lange nicht mehr angeboten werden und die wirklich richtig gut sind. Der P75f+b
zum Beispiel, mit Streifenmaske. Oder der G70f.

http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_120075/preis_17+Zoll++Rhrenmonitore


Da gibs leider nur den E70f. Der ist Mist. Ich hätt gern den G70f, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber wat solls. Ich nehm den hier: http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/CRTGraphics/G90fB.htm <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fubar hat geschrieben:
Da gibs leider nur den E70f. Der ist Mist. Ich hätt gern den G70f, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber wat solls. Ich nehm den hier: http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/CRTGraphics/G90fB.htm <-- Schuld!

Der G70f wird doch bei viewsoniceurope.com gar nicht mehr gelistet - wird damit wohl auch nicht hergestellt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
fubar
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
fubar hat geschrieben:
Da gibs leider nur den E70f. Der ist Mist. Ich hätt gern den G70f, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber wat solls. Ich nehm den hier: http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/CRTGraphics/G90fB.htm <-- Schuld!

Der G70f wird doch bei viewsoniceurope.com gar nicht mehr gelistet - wird damit wohl auch nicht hergestellt, oder?


In Europa nicht. Aber in den USA z.B. schon. Auch in Kanada und Asien gibs den noch. Auch den p75 mit Streifenmaske gibs da noch. Das bringt mir nur leider nicht viel weil das Porto für eine Lieferung aus Amerika viel zu teuer wäre. Außerdem gäbs dann auch Probleme mit der Garantie.

Das ist es ja auch was mich so aufregt * grmbl * . Das in Europa nur noch der Schrott angeboten wird (der e70f hat keine guten Kritiken bekommen und der Rest ist Samsungschund).
Naja in Amerika ist das Angebot halt vielseitiger. Das war schon immer so, nicht nur im Bereich Monitore.

Die meisten Leute stört das auch nicht. Die steigen alle auf TFT um oder nehmen halt nen 19" CRT.
Ich bin da wohl ein Ausnahmefall
  View user's profile Private Nachricht senden
Tertinator

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso willste eigentlich unbedingt nen neuen?

ich hab mir vor einigen Jahren einen gebrauchten 22"-Monitor gekauft.

Prima Gerät und völlig zuverlässig, Spitzen Farben und Auflösung.

Damals zahlte ich 1000 DM dafür. ich denke, für 400 Euro bekommst Du sicher ein sehr ordentliches gerät …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fubar
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tertinator hat geschrieben:
wieso willste eigentlich unbedingt nen neuen?

ich hab mir vor einigen Jahren einen gebrauchten 22"-Monitor gekauft.

Prima Gerät und völlig zuverlässig, Spitzen Farben und Auflösung.

Damals zahlte ich 1000 DM dafür. ich denke, für 400 Euro bekommst Du sicher ein sehr ordentliches gerät …


Es muss nicht unbedingt ein neues Gerät sein. Ich guck auch in die Zeitung und ins Internet nach Gebrauchtgeräten.
Bisher hatte ich aber noch kein Glück und ebay ist mir wie ich schon sagte nicht ganz geheuer.
Ich will aber auch nicht mehr lange warten weil mein jetziger Monitor jeden Moment implodieren könnte.
Jetzt muss ich aber erstmal den Samsung wieder zurückschicken weil ich das Geld brauche!
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich überhaupt einer die genannten Links angeschaut?

Der aufgeführt NEC CRT (RDF225WG) kostet zwischen 4000 und 5000 Dollar,
alle anderen CRTs kommen überhaupt nicht an den Farbraum der TFTs ran!
Die erzielbare Leuchtdichte, geometrische Verzerrungen sind die nächsten
Ausschlusskritieren!

Wenn ihr nur bunte Bilder angucken wollt, dann kauft was ihr wollt, aber
für eine professionelle Bildbearbeitung benötigt ihr auch ein Gerät das die
Farben, die ihr bearbeiten wollt, darstellen und korrekt darstellen _kann_!

Und nicht einmal die High-End-TFTs in der unteren und mittleren Preiskategorie
können ISOCoated vollständig darstellen, teilweise Farben nur mit dE > 10!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aktuelle gute CRTs für DTP
Entscheidungshilfe - 1* 24" TFT oder 2* 21" CRTs
CreativeSuite 1.3 Premium De Mac bestellen - Nur wo?
- Gute - Schriftenverwaltungsprogramme für PC und MAC?
Gute SSD ExpressCard für MBP
[Suche] Gute Nachfülltinte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.