mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo gibt´s güsntige Software für zu Hause? vom 11.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wo gibt´s güsntige Software für zu Hause?
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 09:43
Titel

Wo gibt´s güsntige Software für zu Hause?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe eine bekannte die gerne mal in die branche reinschnuppern möchte. noch nicht so viel gemacht, wenig kohle etc. sie hatte mich gestern mal gefragt wo sie denn software herbekommen könnte.

ps, illu und indesign und so weiter is für den zweck auf jeden zu teuer. was gibt es da an freeware so auf dem markt zum leichten einstieg? so ganz allgemein.

von der corel-familie wollte ich sie fern halten Grins aber wäre jetzt nicht so wild wenn jemand sagt es wäre ok.

thx da ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für Bildbearbeitung:
PaintShop Pro, PhotoImpact oder vielleicht sogar Photoshop Elements?

PaintShop Pro gibt's ja auch als Shareware Version...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd echt sagen nimm corel, das is viel besser als sein name,

und der ganze freeware/open source-kram ist im vergleich ziemlicher mist.
das einzige was so nicht avaible ist is nen WYSIWYG Freeware/Open Source editor (bis auf NVU vielleicht, aber der ist noch sooo pre-alpha).

falls aber partout kein corel gewollt ist:
sodipodi -> vector
gimp -> pixel
blender -> 3d
quanta 3.2 -> html

bin jetzt zu faul die links zu suchen. aber dafür gibts ja
www.google.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde mir mal die proggis anschauen und irgendwann sogar mal meinen rechner mit corel zu testzwecken infizieren Grins

thx für die schnellen antworten

ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich diesen corelscheiss schon wieder lese.

nur weil jeder wald-und wiesendesigner es benutzt muß es noch lange nicht schlecht sein.

ich mache alle illus nur mit corel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das habe ich ihr auch gesagt. danke für diesen post. ich selbst arbeite überhaupt rein gar nicht damit aber wenn so jemand wie du es schreibt denke ich es gibt für den ein oder anderen (nicht für mich persönlich) bei corel eine gute alternative

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau pcfan

ich hab auch nen Kollegen der viel mit corel macht. und da sind richtig geile Sachen dabei.

im endeffekt muß man es halt drauf haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist es.. der musiker macht die musik. nur die wiedergabe übernimmt das instrument. ich kenn leute die basteln mit freehand 5 auf nem 120 mhz g3 noch saugeile illus.. was nützt dir der ganze schwachfug wie pixelfilter, schlagschatten usw. wenn man die grundlagen nicht drauf hat und zudem talentfrei ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welchen Drucker für zu Hause würdet ihr empfehlen?
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
[Mac] Mail - Gibt es da ein BC ?
Gibt es unabhängige Scansoftware
gibt es suitcas als open source?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.