Verfasst Mi 11.02.2004 10:43 Titel
Wo gibt´s güsntige Software für zu Hause?
habe eine bekannte die gerne mal in die branche reinschnuppern möchte. noch nicht so viel gemacht, wenig kohle etc. sie hatte mich gestern mal gefragt wo sie denn software herbekommen könnte.
ps, illu und indesign und so weiter is für den zweck auf jeden zu teuer. was gibt es da an freeware so auf dem markt zum leichten einstieg? so ganz allgemein.
von der corel-familie wollte ich sie fern halten aber wäre jetzt nicht so wild wenn jemand sagt es wäre ok.
Verfasst Mi 11.02.2004 11:02 Titel
ich würd echt sagen nimm corel, das is viel besser als sein name,
und der ganze freeware/open source-kram ist im vergleich ziemlicher mist.
das einzige was so nicht avaible ist is nen WYSIWYG Freeware/Open Source editor (bis auf NVU vielleicht, aber der ist noch sooo pre-alpha).
falls aber partout kein corel gewollt ist:
sodipodi -> vector
gimp -> pixel
blender -> 3d
quanta 3.2 -> html
bin jetzt zu faul die links zu suchen. aber dafür gibts ja
www.google.com
Verfasst Mi 11.02.2004 12:20 Titel
genau das habe ich ihr auch gesagt. danke für diesen post. ich selbst arbeite überhaupt rein gar nicht damit aber wenn so jemand wie du es schreibt denke ich es gibt für den ein oder anderen (nicht für mich persönlich) bei corel eine gute alternative
Verfasst Mi 11.02.2004 13:00 Titel
so ist es.. der musiker macht die musik. nur die wiedergabe übernimmt das instrument. ich kenn leute die basteln mit freehand 5 auf nem 120 mhz g3 noch saugeile illus.. was nützt dir der ganze schwachfug wie pixelfilter, schlagschatten usw. wenn man die grundlagen nicht drauf hat und zudem talentfrei ist?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB