mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wlan richtig anschließen vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wlan richtig anschließen
Autor Nachricht
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 22:50
Titel

Wlan richtig anschließen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,

ich will mir Zuhause ein Wlan-Netz aufbauen. Zu diesem Zweck habe ich mir heute einen Router (Sitecom Mimo-XR WL 155) mit integrierten DSL-Modem gekauft.

Den Zugang zum Netzwerk/Internet will ich meinem Laptop und meinem Desktop-PC erlauben.

Nun habe ich schon sämtliche Anschlussmöglichkeiten ausprobiert, aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken ein Netzwerk (über Kabel) zu meinem PC herzustellen, geschweige denn zum Internet. Hat denn jemand mal eine detaillierte, Schritt für Schritt Anschluss-Anleitung für einen absoluten WLan Newbie zur Hand? Ich werd nämlich echt noch total irre im Kopp, wenn hier nicht bald mal was klappt.

Also nur noch mal zur Erklärung: ich muss erstmal das Router-Modem korrekt mit Splitter, PC, etc. verbinden. Ich weiß nicht wie, also wäre ich über eine Anleitung froh mit der nichts schief gehen kann!!!!

Danke schon im Voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ersetze beim Anschluss USB mit LAN.

Das heißt du steckst ein LAN Kabel in den Router und in deinen PC.
Nun hat dein Router ne ganz bestimmte IP, die du aufrufen musst, um ihn zu konfigurieren.
Zum Beipsiel 192.168.0.1 oder so, das steht im Handbuch.
Stelle nun die Subnetzmaske ein, wie im Handbuch beschrieben (255.255....) und gib deinem
PC eine ähnliche IP, wie der Router hat. Am besten nur mit einer anderen Zahl am Ende.
Jetzt kannst du deinen Router über dessen IP konfigurieren.

Bei weiteren Fragen erstmal ins Handbuch schauen, dich schlau machen und dann hier weiter fragen (:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tag,

danke für die antwort Lächel

aber irgendwie krieg ichs trotzdem nicht hin, am meisten probleme bereitet auch das analoge telefon irgendwie...

die anleitung zu dem router ist leider recht mager und sehr allgemein gehalten
beispiel:
"stecken sie das kabel des splitters an den line-out anschluss des routers"

es gehen mehrere Kabel zum Splitter/vom Splitter weg, welches soll ich nehmen?

und woran schließe ich nun meinen a/b wandler wieder an damit ich mein analoges telefon am isdn nutzen kann (wie bisher)?

an dem router gibts hinten 4 anschlüsse für netzwerk-pcs und einen anschluss namens "phone line" und ein stromanschluss. mehr ist da nicht dran. was hat es mit dem "phone line" anschluss auf sich? klingt so als ob da nur das telefon angesteckt werden soll, aber ich muss doch die dsl verbindung vom splitter da reinstecken dachte ich.

oh man ich verzweifle ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
2 Monitore anschließen
[PC] 2. Monitor anschließen?
PC Bildschirm an MAC anschließen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.