mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WinXP Rechner nach Urlaub langsam vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WinXP Rechner nach Urlaub langsam
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 09:45
Titel

WinXP Rechner nach Urlaub langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich komme gerade aus einem 2 Wochen Urlaub und stelle nun fest, dass mein Win XP Prof. Rechner extremst langsamer läuft. Photoshop braucht über 1 Minuten zum Starten und alleine das öffnen von Word verschlingt 2 Minuten.

Ich kann mir nicht erklären warum er so langsam ist. Vor meinem Urlaub ging er einwandfrei und problemlos, ob zwischendurch ein Kollege dran war kann ich nicht sagen, ich bezweifle es aber.

Jetzt hat mir ein Kumpel erzählt ich soll doch mal das Netzwerkkabel abstecken... und tatsächlich, stecke ich das Netzwerkkabel ab ist er super schnell. Jo!

Ich verstehe es nicht. Woran kann es liegen? An einen Prozess der im Hintergrund nach Updates etc. werckelt?
Das habe ich gedacht und man im Task-Manager geschaut, doch da sind nur Standardsachen drin.

Meine letzte Vermutung wäre jetzt noch ein Microsoft Dienst, welcher gar nicht als Prozess auftaucht, im Hintergrund arbeitet. Ich hab da mal was gelesen, dass es diesen Microsoft Informationdienst bzw. Hintergrunddienst für Updates gibt. Wo finde ich diesen und wie kann ich ihn ausschalten?

Oder liegt es an was komplett anderen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womöglich läd der Rechner erstma allemöglichen
Windowsupdates runter im Hintergrund (rechts unten
gelbes Schild)


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Di 26.06.2007 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ist nichts drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt denn der taskmanager?

"standardsachen" ist relativ.


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Di 26.06.2007 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der sagt folgendes



Shot at 2007-06-26

NTRScan ist der Virenscanner
hardcopy, das Screenshotprogramm

und der rest sollte klar sein.

Das komische ist ja auch noch, dass die Auslastung konstant bei 0-1 prozent liegt.
Von daher würde ich schließen, dass kein Programm aktiv ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick mal unter Ansicht -> Spalten auswählen die CPU-Zeit mit rein.
Auslastung kann gering sein, Zeit wird trotzdem "verbraucht".

Ansonsten seh ich da 2x den Explorer. Das wäre erstmal kurios, könnten Schädlinge sein.
Beende mal beide Explorer (Vorsicht, dann beendet sich nahezu alles!! Speichern), und dann neuer Task -> Explorer.exe
Geht es danach fluffiger?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei der Ansicht ändert sich nichts.

Hab mal Explorer gekillt und neu gestartet. selbst bei 1 explorer gibt es keine besserung. Es dauert alles ewig. z. B. das öffnen des arbeitsplatzes über 1 Minute.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 11:56
Titel

Re: WinXP Rechner nach Urlaub langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Hallo,
Jetzt hat mir ein Kumpel erzählt ich soll doch mal das Netzwerkkabel abstecken... und tatsächlich, stecke ich das Netzwerkkabel ab ist er super schnell. Jo!


Ich würde mal sagen, du hast ein Netzwerkproblem.

Der Explorer versucht auf Netzwerkressourchen zuzugreifen und kann dies nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen winxp-rechner entmüllen, ohne neuinstallation.
[MAC] nach Leopard instalation rechner extrem langsam
Server mit WinXP
winxp installation
Fehlermeldung WinXP
WinXP > MAC OSX - Geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.