mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows XP PRO. Boot CD erstellen vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows XP PRO. Boot CD erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TWEAK
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: TBB
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 10:03
Titel

Windows XP PRO. Boot CD erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da mein Rechner mal wieder am abkacken war, hatte ich mir überlegt nach dem Formatieren und dem Installieren von Windows XP Pro. eine Bootfähige CD/DVD zu erstellen.

Soweit so gut.

Mein Grundgedanke war es Windows XP Pro. und einige Programme zu installieren und dann eine Bootfähige CD/DVD zu erstellen. Damit, wenn ich Windows nocheinmal installieren sollte, gleich die Treiber und verschiedene Programme z.B Microsoft Office 2003 , Photoshop CS3 bei der Installation von Windows mitinstalliert werden und ich diese nach fertigstellung der Installation sofort verwenden kann.

Ich hatte es schon über die Windows Sicherung versucht nur werden dort meine Einstellungen im Windows (Schnellstartleiste anzeigen, Ordner Ansichten oder Erstellte Verknüpfungen) nicht mit abgespeichert und bei der Wiederherstellung der Backupdatei auf Windows standard zurückgesetzt.

Google hat mich bisher noch nicht zu meinem Ziel gebracht, nun wollte ich einmal hier nachfragen ob denn schon eine Lösung für mein Problem besteht oder jemand eine Lösung dafür kennt.

MFG,
TWEAK


Zuletzt bearbeitet von TWEAK am Fr 22.06.2007 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morsche,

da gibt es ein kleines tool namens nlite. mit diesem kannst du dir ne cd/dvd von windoof erstellen wo du schon alle einstellungen wie auch passwort und serial hinterlegst. kannst da auch programme integrieren (auch mit serial). die cd/dvd kannste dann einfach rennen lassen und gehst nen kaffee trinken während sich dein system einrichtet.

ne hilfe dazu findest hier www.german-nlite.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TWEAK
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: TBB
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

THX für die schnell Beantwortung, werde ich heute abend gleich mal Probieren. Weitere Lösungen würde ich natürlich auch noch gerne hören. ; )
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nLite ist aber nicht dafür gedacht, dass zusätzliche Programme integriert werden.
nLite soll das Windows abspecken um sinnlos installierte Sachen zu vermeiden.
Das geht aber äußerst schnell in die Hose, ein Klick zuviel, und das gesamte XP ist unbrauchbar.

Für dich wäre vermutlich ein sauberes Image als Sicherung sinnvoll. Also XP installieren, konfigurieren, Programme drauf, Backup als Image über ein Programm erstellen.
Bei Problemen, Image drauf und Ende.
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal Programme wie

Norten Ghost
DriveImage
ArcServer

oder ähnliches nehmen und einfach ein Bootfähiges Image erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TWEAK
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: TBB
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo oke danke, ist mir auch grad gekommen dass ich mit nlite wahrscheinlich auch keine Einstellungen direkt im Windows speichern kann so wie ich es wollte.
Also das zum Beispiel von Anfang an, nach der Windows Installation, die Schnellstartleiste mit den Programmen, die ich mit der Windows Installation installiert habe (Photoshop), angezeigt wird.

Geht das überhaupt?

MFG,
TWEAK

Super das ihr mir helfen könnt/wollt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über einen Trick vielleicht.
http://web94.server-drome.net/pictures/desk_070505.jpg
Und zwar hab ich da auf der rechten Seite die desktopsidebar zu liegen, eine Iconreihe breit.
Das sind alles Verknüpfungen in einen Ordner einer anderen Partition.
Wenn ich nach einem Crash die Programme an die selbe Stelle hininstalliere, und die Sidebar aktiv ist, dann werden die Icons wieder aktiv.
Zwar muss man die Icons händisch nachm Crash zuordnen, also neu laden (Sidebar ist auf der Systempartition), aber das geht ziemlich fix. Dauert quasi 5 min und die Arbeitsumgebung ist so wie im Screenie gezeigt.

Ansonsten, wenn die Sidebar dof ist, leg dir die Verknüpfungen in einen Ordner. nach dem Crash kopierst du die Icons in die Schnellstartleiste zurück. Die Pfade hinter Verknüpfungen sind fix. Wenn sich die Programmstandorte nicht ändern, dann greifen die Verknüpfungen auch wieder.

Is das überhaupt noch verständlich was ich hier tippe?! *Huch*

PS: Die Sidebar ist im Vordergrund, maximierte Fenster überlagern die also nicht. Kannst also immer darauf zugreifen und Programme starten. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 22.06.2007 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dir in nlite alles speichern. der erstellt dir auch ne komplette netzwerkverbindung wenn du alles vorgibst. ist kein problem und funktioniert. nutze dieses tool ja selbst
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Boot Camp - Anpassen der Windows Partition
Windows Boot Menü: Alte Versionen löschen
Boot-DVD für Mac OS X Tiger erstellen?
Boot CD erstellen ohne Diskettenlaufwerk
[Suche]Proggi zum eigene (Boot) CD´s zu erstellen...
[PC] Boot-CD mit USB-Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.