mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows XP - Desktop Icons Schatten entfernen vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows XP - Desktop Icons Schatten entfernen
Autor Nachricht
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 09:54
Titel

Windows XP - Desktop Icons Schatten entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hab schon alles mögliche ausprobiert und auch von unserem support weiß keiner Rat...

Ich benutze den Windows XP Stil (und möchte eigentlich nicht zum klassischen wechseln)
Einige überflüssige visuelle effekte (z.b. Mausschatten) habe ich problemlos ausschalten können.
Die Texte zu den Icons auf dem Desktop haben aber alle einen blöden Schlagschatten, der sie total unscharf erscheinen lässt. Ich hab versucht sie über die Systemsteuerung/System/visuelle Effekte auszuschalten, über Rechtsklick/Eigenschaften/Darstellung/Effekte und auch sonst alles probiert.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Übrigens wenn ich einen dunklen Hintergrund verwende, fallen die störenden schatten nicht auf, aber ich will meinen hellen behalten.

danke schon mal im voraus


Zuletzt bearbeitet von SweetEden am Do 24.08.2006 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hier ist kein Costumize Forum daher würd ich sagen du versuchst dein Glück hier?
http://www.customize.org/
www.wincustomize.com/

ect da gibts viele Seiten und viele Programme im Internet einfach mal googlen, und versuch mal http://www.tuneup.de/products/tuneup-winstyler/ der sollte auch ein paar grundlegende Dinger erledigen können.


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Do 24.08.2006 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ja nix großartig "customizen" *zwinker*
aber irgendwie gehen mir einfach immer die augen über, wenn ich auf meinen desktop guck. und das nervt.

und ich hab schon ewig zeit mit googeln und ausprobieren verplemmpert, da hab ich jetzt einfach mal direkt hier nachgefragt.

Ich habs nur schon im internet gesehen, das andere das "problem" auch hatten, aber die haben es mit meinen techniken weggekriegt. nur bei mir gehts net. und das lässt mir keine ruhe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt
http://www.tuneup.de/products/tuneup-winstyler
das sollte dir weiterhelfen.

Gibts zwar noch andere Programme die das können aber das ist der einfachste weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

wollt nur mal ganz kurz anmerken, dass ich es nun mit viel rumtrickserei geschafft habe.
und zwar:
- icons in der systemsteuerung so einstellen, dass sie eine hintergrundfarbe hinter dem text haben
- in der Eigenschaften/Darstellung dem Hintergrund die farbe zuweisen, die mein hintergrundbild hat

das geht natürlich nur, wenn man keinen unruhigen hintergrund hat... aber immerhin


Zuletzt bearbeitet von SweetEden am Do 24.08.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich empfinde ja die Desktopsymbole eher als störend. Die verdecken nämlich mein schönes Hintergrundbild Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" unter

Systemsteuerung -> System -> Systemleistung -> Visuelle Effekte -> Benutzerdefiniert...

einstellen. Dann ist alles "flach" und ohne Schatten auf dem Desktop. * Keine Ahnung... * Windows XP Pro, SP2.


edit: Ach ja, ich verwende kein Hintergrundbild. Daran liegt's.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 24.08.2006 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bini

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe das selbe Problem lange Zeit gehabt und alle akademische Hilfe hat nichts gebracht. Ich habe es gelöst in dem ich das Kabel vom Bildschirm zu Grafikkarte richtig eingesteckt und fest eingeschraubt und weg ist die störenden schatten.
Versuch mal.

Bini
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista verschiebt Icons auf Desktop
XP: shutdown- u. restart-icons auf desktop ?
[Windows] Remote Desktop
Suche Windows Desktop Toolbar
Windows-Remote Desktop: Wohin mit dem ICC-Profil?
.psd-Datei-Icons mit Bildvorschau? (Windows 7)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.