mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows startet nicht mehr ! vom 29.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows startet nicht mehr !
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 12:56
Titel

Windows startet nicht mehr !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

habe vor zwei Tagen meinen Laptop gestartet und Windows fährt nicht mehr hoch. (bin grad anem andern PC).

Es kommt diese Meldung: Windows kann nicht gestartet werden blablabla

-Windows normal starten
- Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Netzwerkeinstellung kp...
- Zuletzt bekannte Funktion...

Habe ich alle ausprobiert, nur läd der Laptop dann neu und es kommt wieder die Meldung.

Kann auch Wiederherstellung wählen, nur steht dann da: Alle Datendateien gehen verloren, wird auf die Werkseinstellung zurück gesetzt nur die Dateien in den Wiederherstellungspunkten bleiben erhalten (kein plan welche das sind!) ...dann sind alle meine Dateien verloren, Programme etc..!? auf dem Laptop sind jahrelange Arbeiten drauf *hu hu huu*

Habe Win XP, und keine Win CD, habe den Laptop NEU bei Ebay gekauft vor ein paar Jahren und alles war schon vorinstalliert.

Kann mir jmd helfen? Ist tot wichtig!! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Stefan
Jetzt noch irgendetwas zur Datensicherung zu sagen, ist wahrscheinlich eh zu spät. Aber der wichtigste Tip für die Zukunft, wenn schon ne 1TB externe Markenfestplatte unter 100 Euronen kosten ....
--
Also er startet auch nicht im abgesicherten Modus ... das ist komisch, weil da eigentlich nur ein nacktes Win gebootet wird?
Macht er den ungewöhnliche Geräusche (Festplatte)? Piepst er beim Start anders als sonst? Wie piepst er da überhaupt?
Hast du nicht irgendeine bootfähige CD? In div. Computerzeitschriften werden schon mal CDs (hatte die c‘t z.B. erst Ende November/Anfang Dezember) beigelegt, auf denen ein sofort lauffähiges Linux drauf ist, von dem man dann einen tiefgehenden Virencheck (ohne vorher Win gebootet zu haben) ausführen kann. Von da aus kommt man auch auf die Festplatten und könnte deine Daten sichern ... wenn, ja wenn die Festplatte nicht der Auslöser deines Ärgers ist ...
--
Wiederherstellungspunkte sind Betriebssystemzustände, die Win sich merkt, wenn irgendwelche Bugfixes, Service-Packs aufgespielt werden, die kann man darüber zurücknehmen und hat dann z.B. wieder einen Zustand vor SP1..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ein sofort lauffähiges Linux drauf ist, von dem man dann einen tiefgehenden Virencheck (ohne vorher Win gebootet zu haben) ausführen kann. Von da aus kommt man auch auf die Festplatten und könnte deine Daten sichern ... wenn, ja wenn die Festplatte nicht der Auslöser deines Ärgers ist ...



siehe auch http://www.knoppix.org/ (weiß nicht, ob dies nun das von der ct war... müsste dafür aber auch gut gehen!)

btw: ich frag mich gerade ernsthaft ob mein laptop pieps macht, wenns hochfährt....?? machen die pieps?? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich kommt ein Systemton... Ja Lächel

// Und wenn er Mozarts 40. Syphonie spielt ist irgendwas nicht in Ordnung *bäh*


Zuletzt bearbeitet von xBe am Mo 29.12.2008 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
siehe auch http://www.knoppix.org/ (weiß nicht, ob dies nun das von der ct war...
btw: ich frag mich gerade ernsthaft ob mein laptop pieps macht, wenns hochfährt....?? machen die pieps?? *bäh*

ja das Knoppix ist das von der c’t und hat den Vorteil, dass die eigentlich eine ziemlich ernsthafte Computerzeitschrift machen/sind ...
Eigentlich macht jeder Rechner einen Systemton beim Start. Die Spezies wissen dann auch gleich, wie es ihrem Schätzchen geht ... Da gibts im Web bestimmt eine Liste wo einmal-, zweimal-, x-mal-piepsen irgendeinem kritischen oder unkritichen Zustand zugewiesen wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da gibts im Web bestimmt eine Liste wo einmal-, zweimal-, x-mal-piepsen irgendeinem kritischen oder unkritichen Zustand zugewiesen wird ...


wenn ich mich nicht irre, sind diese motherboard-abhängig. wusste nur gerad wirklich nicht, ob mein laptop wirklich piept... ich werds nachher mal ausprobieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da bleibt dir nicht viel über...

1. was für software hast du in letzter zeit installiert?
2. hast du regelmässig systemwiederherstellungspunkte gesetzt?
3. warum hast du keine win cd?
4. hast du die möglichkeit die platte auszubauen und ein backup zu machen?
5. nicht erst über backups nachdenken wenn es zu spät und totwichtig ist!
6. hast du dir den punkt mit: "alle daten gehen verloren" mal genau durchgelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung


...wenn aber nicht mal in abgesicherten modus gestartet werden kann, würde ich zu punkt 4 raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich mir auch ne Win XP Start CD vonem Freund ausleihen und damit Windows reparieren ????

Ne CD würde ich auf jedenfall kriegen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Mac G3 b&w startet nicht von CD
MAC startet nicht
[Win] Explorer kackt ab und startet neu.
PC startet sehr langsam
[Mac] PowerMac G5 startet nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.