mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows oder Apple vom 17.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows oder Apple
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-expose-switcher.html


Danke! *Thumbs up!*


was spricht gegen Alt+TAB, bzw. Win+TAB?


Hab ich auch schon verwendet, aber da daddelt man sich bei 10-12 Anwendungen ganz schön einen ab.


nicht, wenn du die maus verwendest...
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-expose-switcher.html


Danke! *Thumbs up!*


was spricht gegen Alt+TAB, bzw. Win+TAB?


Hab ich auch schon verwendet, aber da daddelt man sich bei 10-12 Anwendungen ganz schön einen ab.


nicht, wenn du die maus verwendest...


Okay, Punkt für dich. Hab mir angewöhnt, möglichst viel mit Tastenkürzeln zu arbeiten. Manchmal verliert man den Blick für das offensichtliche. *ha ha* Aber viele Wege führen nach Rom.

Schönes Wochenende! Wird höchste Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was ihr für Gurken verwendet, aber hier in meiner VM läuft jedes OS mit der entsprechenden "Enterprise-Software" (haha) hervorragend.

"Apps", "Cloud" und <insert your favorite buzzword hier> gibts obendrein.


virtualisier doch dein linux in einer windows vm aufm mac... ist wahnsinnig effizient! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 17.12.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kaufe mir keinen Mac um im Parallels Windows laufen zu lassen. Auch werde ich kein PC Linux betreiben um mit VM Ware diverse OS zu installieren. Mich hällt vom Mac als 2.Rechner ab das ich die Hardware sehr überteuert finde. Den i5 und den i7 bekommt man nur als iMac (incl. Display), im Mac mini arbeietet eine verstaubte CPU die im PC Bereich keine Sau mehr haben will. Da ich mit mehren PC´s über einen KVM Switch mit 2 Displays arbeite, dies auch bei einem Mac gerne hätte, würde für mich nur der Pro in Frage kommen. Ich habe keine Ahnung wo die Reise mit Apple hingeht, kann es sein das die im Moment sehr viel Entwichlung in iPhone, iPad & Co stecken?

Sicher gibt es sehr gute Software für den Mac, die man für den PC nicht bekommt, gerade aber im Grafikbereich sehe ich auch einige Hersteller die eher einen PC unterstützen als einen Mac?!

Mein geliebtes Sage WAWI könnte ich nicht unter Mac laufen lassen, auch bin ich persönlich (durch mehr Übung) mit Corel bedeutend schneller als mit Adobe Programmen. Für meine CD Kokelmaschinen brauche ich nach Macprogrammen auch niemanden zu fragen - da werde ich nur ausgelacht...

Virus: wird auch noch beim Mac kommen - freut Euch drauf... muss aber sagen ein Virenprogramm für um die 100€ im Jahr und etwas aufpassen wo man rumsurft und was man für Anhänge annimmt dann kann auch ein PC sauber bleiben
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.12.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
virtualisier doch dein linux in einer windows vm aufm mac... ist wahnsinnig effizient!


Versteh' ich nicht. Warum sollte ich das tun? Es bestimmt irgendwelche Szenarien, in denen das Sinn machen würde - nur fallen mir gerade keine ein. Wenigstens nicht im Desktop-Bereich.

Nur: Ich wage zu behaupten, dass ich hier so ziemlich der einzige bin, der sich überhaupt ein Urteil über sowas wie Effizienz in dem Zusammenhang erlauben darf.

Meist wird doch eh nur 'ne Klickibunti-Oberfläche gesucht, mit der man ohne viel Umgewöhnung das Mausrad bedienen kann, zwischen Anwendungen hin- und herschaltet und bei der man froh ist, dass das System nach 2 Jahren immer noch stabil läuft, obwohl "es eigentlich immer so ist, dass es nach einer Weile immer langsamer wird, weil man immer wieder Sachen installiert", oder "einem bei Windows immer Viren reinkommen", ...., - so einen Bullshit muss man in diesem Forum wirklich lesen. In dem Sinne: Ob Du einem Esel einen Ferrari oder einen Laster vor die Nase stellst - fahren kann er beide nicht.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 18.12.2010 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
virtualisier doch dein linux in einer windows vm aufm mac... ist wahnsinnig effizient!
Versteh' ich nicht. Warum sollte ich das tun? Es bestimmt irgendwelche Szenarien, in denen das Sinn machen würde - nur fallen mir gerade keine ein. Wenigstens nicht im Desktop-Bereich.

Ich glaube es sollte ironisch sein. Leider ist das aber einfach unzutreffend.
Virtualisierungslösungen laufen richtig gut mittlerweile und ich kann sogar richtig produktiv grafisch und rechenintensiv damit arbeiten... Das Bsp. mit Inner-Inner-Virtualisierung ist natürlich m.M.n. unqualifizierter Humbug.
bacon hat geschrieben:
Nur: Ich wage zu behaupten, dass ich hier so ziemlich der einzige bin, der sich überhaupt ein Urteil über sowas wie Effizienz in dem Zusammenhang erlauben darf.

Lächel
bacon hat geschrieben:
Meist wird doch eh nur 'ne Klickibunti-Oberfläche gesucht, mit der man ohne viel Umgewöhnung das Mausrad bedienen kann, zwischen Anwendungen hin- und herschaltet und bei der man froh ist, dass das System nach 2 Jahren immer noch stabil läuft, obwohl "es eigentlich immer so ist, dass es nach einer Weile immer langsamer wird, weil man immer wieder Sachen installiert", oder "einem bei Windows immer Viren reinkommen", ...., - so einen Bullshit muss man in diesem Forum wirklich lesen. In dem Sinne: Ob Du einem Esel einen Ferrari oder einen Laster vor die Nase stellst - fahren kann er beide nicht.

Danke, danke, danke! So ists nämlich...

Und was Viren aufm Mac angeht. Mein Gott, es gibt auch hier inzwischen günstige und sogar kostenfreie professionelle Anti-Virus Software. Wenn man hier diskutiert, sollte man zumindest mit fairen Mitteln argumentieren und aktuelle, nicht längst überholte Aussagen schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 18.12.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mit Deiner Meinung zu dem Thema bist Du im Linux Forum besser aufgehoben. Die meisten interessieren bunte Oberflächen nicht die Bohne wenn sie arbeiten wollen - der Umstieg von XP Professional auf Windows 7 habe ich gemacht weil a: 64bit angesagt waren und b: es einige Programme und Treiber erforderlich machten. Vor einem halben Jahr habe ich noch einmal Testweise Ubuntu installiert, ist nach 30 Minuten wieder gelöscht worden - Anpassungen damit die Software überhaupt auf Linux läuft - mit einem Feeling zurückversetzt in das DOS Zeitalter - brauche ich nicht.
Installation aufrufen, danach muss ein Programm mit allem in 30 Minuten installiert sein - da ist Linux wohl noch etwas von entfernt.
Meine Installationen laufen problemlos mehrere Jahre - auch bei Windoof...
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.12.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da scheint das Problem - wie immer - mal wieder 30 cm vor dem Bildschirm zu sitzen. Aber Du bist immerhin nicht der erste hier, der Driss von sich gibt.

Zitat:
ich denke mit Deiner Meinung zu dem Thema bist Du im Linux Forum besser aufgehoben

*ha ha* Mit meiner Meinung bin ich generell *überall* besser aufgehoben als hier.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 18.12.2010 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel von Windows auf Apple
Wechsel von Apple Mac auf Windows 7 PC- Erfahrungen?
Apple Remote Software und windows
Wechsel von Apple Macintosh auf Windows
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
[Mac] Faxen mit dem Apple ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.