mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.10.2022 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows 11 und Adobe CS6 vom 02.09.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows 11 und Adobe CS6
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Homeofficina Status:-1¼
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2022 17:13
Titel

Windows 11 und Adobe CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hier auf der Malloche mal endlich ein neuer PC fällig wird, wollte ich mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Windows 11 und Adobe CS6 gesammelt hat.
Im Netz findet man nicht wirklich aktuelles darüber. Hauptsächlich Probleme die es kurz nach der Veröffentlichung von Win11 gegeben hat. Dazu noch die Aussage von Seitens Adobe, dass sie die CS6 nicht offiziell für Win 11 freigeben.

Oder sollte ich besser schauen, dass der neue noch mit Windows 10 läuft? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2022 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es letztens auf Zweitrechner mit Windows 11 installiert. Funktioniert ganz normal und einwandfrei.
Wichtiger Hinweis: Ich hatte mir damals noch alle wichtigen Updates lokal runtergeladen. Ich bin mir nicht sicher, ob man die jetzt noch alle per Auto-Update vom Server bekommt.
Besonders für Premiere CS6 waren die Updates wichtig, weil es sonst einige Formate nicht richtig verarbeiten kann.

Aber persönlich nervt mich Windows 11 wahnsinnig. Würde ich persönlich vermeiden - aber früher oder später kommt man ja nicht mehr drum rum.


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Fr 02.09.2022 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Homeofficina Status:-1¼
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2022 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Rückmeldung. Das macht ja schon mal Mut.

Da ich hier die "Adobe Design und Web Premium CS6" auf dem Arbeitssklaven habe, interessiert mich Premiere zum Glück nicht weiter. Mir geht es hauptsächlich um Ps, aber auch Fw, Ai und Acrobat Pro X brauche ich gelegentlich noch. Alles weitere wäre nett, aber nicht wirklich nötig.

Mal schauen wo ich die Updates finde, wenn es so weit ist. Bin mal gespannt wie schlimm Win 11 tatsächlich ist. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstkauf Adobe CS6 vs. CC als Student
Adobe CS3 mit Windows Vista?
Windows 8 vs. Adobe Creative Suite 5
Update auf Adobe CS6 Creative Cloud für bestehende CS-Kunden
Adobe Photoshop CS2 - Brushes in Windows installieren?
Läuft Adobe CS2 Premium Mac auch unter Windows?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.