mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Windoof] Hintergrund erscheint - Desktop aber nicht vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Windoof] Hintergrund erscheint - Desktop aber nicht
Autor Nachricht
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:43
Titel

[Windoof] Hintergrund erscheint - Desktop aber nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

hoffe hier hatte schon jemand das Problem und kann mir helfen. Hab mal gegoogelt und leider nix dazu gefunden.
Also das Problem ist das ich mich bei Windows ganz normal einloggen kann. Danach passiert allerdings nicht mehr viel. Der Mauszeiger und das Hintergrundbild werden angezeigt, aber sonst nichts.

Hab mich daraufhin mal als Administrator angemeldet woraufhin eine kurze Fehlermeldung aufgepopt und fast sofort wieder verschwunden ist die mich darauf hingewiesen hat das eine Systemdatei nicht geladen werden konnte weil sie beschädigt sei. Diese Fehlermeldung konnte ich leider nicht reproduzieren. Sei es durch einloggen mit einem anderen Benutzer oder nochmal mit dem Administrator.

In den Task-Manager komme ich auch nicht rein. Im abgesicherten Modus kann ich mein System noch hochfahren.

Habe dort mal meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und einen komplett neuen installiert da ich dachte es könnte daran liegen weil ich kurz zuvor einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe. Damit schien das Problem behoben. Aber als ich meinen PC heute morgen hochgefahren habe war es wieder da.

Also ich hab ja momentan nicht wirklich die zeit und die lust jedes mal wenn ich meinen pc neu starten will grafikkartentreiber neu zu installieren.

Systemwiederherstellung kommt nicht in Frage weil ich diese aus Speicherplatzgründen abgeschaltet hatte.

System: Windows XP SP2
Prozessor: AMD XP 2400+
Ram: 512mb
Graka: Radeon 9600
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows CD/DVD eingelegt und recovery durchgeführt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, stimmt hab ich noch garnich daran gedacht.

Bisher hat diese Recovery bei mir nicht einmal funktioniert. Aber werds mal ausprobieren sobald ich wiede zu hause bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn eine Systemdatei beschädigt ist wirste du sie mit der Recovry vielleicht wieder herstellen können. Ist auf jeden Fall ein versuch wert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du in den Taskmanager nicht reinkommst versuch über die Konsole Strg+R mal den prozesse explorer.exe von hand zu starten. der hängt manchmal....

Ansonsten Recovery versuchen wie charon schon sagte... klappt selten aber kannst ja mal glück haben. * Ja, ja, ja... *

Hauptsache meine Daten sind irgendwo gesichtert!!! Au weia!


Zuletzt bearbeitet von percy am Mi 07.02.2007 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine sorge dafür ha bich ja mehrere partitionen...ausserdem habsch se noch auf meinem stick und aufm Firmenrechner drauf. Sags nur nit meinem Chef Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reperaturinstallation hat leider nicht funktioniert. Ist bei der Geräteinstallation jedes mal gängen geblieben.

Musste ne neuinstallation fahren Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei was genau hing er sich denn jedesmal auf? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Frage] Desktop Hintergrund + Schriftfarbe
[Linux & Windoof] Partition ändern.
Macbook oder doch Windoof
[Mac] SCSI-Nummer erscheint nicht in Auswahl
Externe Festplatte - erscheint nicht als Laufwerk im Explore
Parallels Desktop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.