mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WIN XP PRO admin probleme vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WIN XP PRO admin probleme
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 17:24
Titel

WIN XP PRO admin probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
jetzt sind die spezialisten gefragt.
Ich wollte Verbindung zwischen Mac und Win-Pc herstellen, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe ausversehen mein Benutzer gelöscht (Dmitrij).
jetzt wenn ich mich anmelde mit Dmitrij erscheine ich als GAST! jetzt kann ich auf meinen "Eigenen Ordner" nicht zugreifen, da ich ja die Rechte nicht habe.
wenn ich unter CMD net user eingebe so bin ich jetzt: Dmitrij.DIMA und der Admin Dmitrij.
ich habe auch versucht: net user administrator /random, dass er mir ein schlüssel gibt.
macht er aber nicht! -> schade
kann ich irgendwie die daten retten?

SYSTEM:
Windows XP Pro Service Pack 2


VIELEN DANK
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fastshot. Derzeitigen Benutzer über Start abmelden, dann schauen ob der Administraor verfügbar ist.
Ansonsten über den abgesicherten Modus versuchen dort als Administrator die Daten zu kopieren.

Ansonsten STart -> Ausführen -> gpedit.msc -> Schauen ob was mit der Rechteverteilung für Gäste möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Fastshot. Derzeitigen Benutzer über Start abmelden, dann schauen ob der Administraor verfügbar ist.
Ansonsten über den abgesicherten Modus versuchen dort als Administrator die Daten zu kopieren.

Ansonsten STart -> Ausführen -> gpedit.msc -> Schauen ob was mit der Rechteverteilung für Gäste möglich ist.
also es schaut so aus.
im Abgesicherten modus kann ich zwar admin bzw. administrator schreiben aber nicht anmelden! ist geschützt!
gpedit geht auch nicht da ich kein admin bin.
eigentlich will ich das system runterhauen. ich brauche nur den Ordner "eigene Dateien"
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI!
Hast du bei der WindowsXP Installation den normalen Account "Administrator" mit einem kennwort belegt oder nur einen neuen Account "Dmitrij" mit Adminrechten?
Wenn letzteres der fall ist, müsstest du in der Windowsanmeldung "Administrator" (Schreibs vorsichtshalber mal groß) und ohne Passworteingabe reinkommen. Ansonsten würde mir noch spontan einfallen, Live-CD wie Knoppix, Festplatte mounten, daten runterbrennen, wenn es sich um einen festrechner mit brenner und zweitem laufwerk handelt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elorie hat geschrieben:
HI!
Hast du bei der WindowsXP Installation den normalen Account "Administrator" mit einem kennwort belegt oder nur einen neuen Account "Dmitrij" mit Adminrechten?
Wenn letzteres der fall ist, müsstest du in der Windowsanmeldung "Administrator" (Schreibs vorsichtshalber mal groß) und ohne Passworteingabe reinkommen. Ansonsten würde mir noch spontan einfallen, Live-CD wie Knoppix, Festplatte mounten, daten runterbrennen, wenn es sich um einen festrechner mit brenner und zweitem laufwerk handelt...

leider war mein PC sicher und hatte admin code erstellt über cmd (net user administrator /random)
den weiß ich nicht mehr!
bringt es mir etwas, den ordner zu brennen wenn ich doch keine Rechte habe auf ihn zuzugreifen!
ich glaube ich schaffe es nicht mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MIt ner Live-Cd befindest du dich ja quasi außerhalb des Rechtebereich deines Windows PCs, sondern liest die Platte so, als ob du einen Usb.Stick o.ä. anschaust. bei mir hat das bis jetzt meistens geklappt.
Btw, wie hast du versucht die Verbindung zwischen den beiden Rechnern zu erzeugen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elorie hat geschrieben:
MIt ner Live-Cd befindest du dich ja quasi außerhalb des Rechtebereich deines Windows PCs, sondern liest die Platte so, als ob du einen Usb.Stick o.ä. anschaust. bei mir hat das bis jetzt meistens geklappt.
Btw, wie hast du versucht die Verbindung zwischen den beiden Rechnern zu erzeugen?


was ist eine Live-CD * Nee, nee, nee * ?
habe ein LAN-kabel in pc und dann mac!
muss aber noch rausfinden, was der pc für eine IP-adresse hat.

also habe jetzt koppix geladen.
aber weiß immer noch nicht wie ich verbindug herstellen soll. smp://name/ordner
und bei win habe ich den jeweiligen ordner freigeschalten!
es ging aber nicht!


thema kann geschlossen werden!


Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Fr 18.05.2007 00:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Windows DVD Maker
Hilfeee! Probleme mit Windows Mail
Probleme mit Windows 2000 SP4 und Corel 11
Admin Profil weg!
Neuer Admin = Neue Installation?
Trotz Admin keine Leserechte ! (httpd.conf)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.