Verfasst Mo 08.08.2005 20:41 Titel
[Win] XP - neue 2. Festplatte wird nicht angezeigt
nabend allerseits...
ich will ne 2. festplatte installieren...unter xp...ich finde die festplatte im geräte-manager und im bios ist sie auch richtig eingerichtet...nur leider wird mir die platte nicht angezeigt (aufm arbeitsplatz seh ich kein neues laufwerk)
was tun? treiber ist aktualisiert aber irgendwas fehlt...
tipps zur hand?
hab den post gelesen aber was mach ich mit ner neuen festplatte?
danke im voraus
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 09.08.2005 09:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
In der Systemsteuerung hats ein Ordner mit Admin Tools, dort drin ist der Computer Manager. In dieser Applikation kannst du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, formatieren etc.. Somit sollte diese dann erscheinen im Arbeitsplatz.
Dabei seit: 26.05.2004 Ort: zwischen Köln und D'dorf Alter: 46 Geschlecht:
Verfasst Mo 08.08.2005 21:12 Titel
Würde auch erst mal auf Buchstaben-Konflikt schließen. Das BIOS erfasst zum Beispiel keine Geräte mit Wechselspeichermedien wie USB-Sticks etc. Wenn da ein Konflikt vorliegt, wird die Platte unter Umständen ausgeblendet.
Verfasst Di 19.06.2007 22:09 Titel
nabend
ich bin neu und habe mal eine frage und zwar. ich habe das selbe problem wie meine vorgänger.
doch bei mir ist es bissel anders. es ist so das ich schon 2 platten habe eine c und eine f platte. so nun habe ich vor 2 tagen noch auf meine f platte greifen können doch heute als ich was machen wollte wurde sie auf c nicht mehr angezeigt im arbeitsplatz.
sie steht im bios, man kann von ihr booten, und sie wird auch angezeigt beim hochfahren.
sie wird nicht im geräte manager angezeigt oder bei der computerverwaltung. was kann ich tun?????ßß
denn ich habe angst wenn ich ihr einfach einen anderen buchstaben geben das sie nicht mehr geht und das wäre schlecht denn das ist meine daten platte.
Verfasst Di 19.06.2007 22:14 Titel
opel hat geschrieben:
doch bei mir ist es bissel anders. es ist so das ich schon 2 platten habe eine c und eine f platte. so nun habe ich vor 2 tagen noch auf meine f platte greifen können doch heute als ich was machen wollte wurde sie auf c nicht mehr angezeigt im arbeitsplatz.
Dein F Platte wurde auf C nicht mehr angezeigt? Hae?
Ich versteh nur Bahnhof.
Ein paar Satzzeichen wuerden deine Frage vermutlich verstaendlicher machen...
Was genau meinst du?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB