mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.10.2017 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win] Explorer kackt ab und startet neu. vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win] Explorer kackt ab und startet neu.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt denn die ereignisanzeige?
am besten löschst du mal die anwendungs- und systemlogs (alle ereignisse löschen)
und reproduzierst den fehler. dann blättere durch die warnungen und poste das ergebnis...
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
Cool! Dann sag ich in Zukunft meinem Chef: "Chef, Photoshop stört. Ich geh dann mal wieder heim." Grins *ha ha* muahaha

Mach doch! *bäh*
Ist ja gut möglich, dass sich etwas verklemmt hat und ein Programm Fehler beim Auslesen erzeugt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cona

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2005 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dann stört wahrscheinlich ein Programm, das Infos (Metadaten?) aus den Dateien ausließt...
vielleicht sogar Photoshop?

garnicht mal so unwahrscheinlich, wenn du Photoshop CS hast. Die Aktivierung von CS verändert Sektoren der Festplatte, die normaler Weise nicht von Daten belegt werden (MFT etc. irgend sowas). Seid ich CS habe lassen sich meine Partitionen nicht mehr verändern, Explorer Abstürze hatte ich auch schon, aber nicht reproduzierbar.

Ereignisanzeige löschen und nachdem nächsten Absturz mal die Fehler posten ist schonmal in guter Tip.

Kannst auch mal den Prozess Explorer installieren, der zeigt mehr an als der Taskmanager.

Öffne dann mal den Prozess Explorer und reproduzier den Fehler, poste mal welche Prozesse (mit Vaterprozessen) hohe CPU Auslastung haben

mfg Cona


Zuletzt bearbeitet von Cona am Sa 21.05.2005 00:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font Explorer X für Vista startet nicht
Crysis - Stürzt ab und startet neu!
Leopard über Firewire neu installiert --> startet nicht mehr
MAC startet nicht neu bzw läßt sich ausschalten
Windows startet nicht mehr !
windows Explorer für den mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.