mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieso geht MGI nicht vom Büro aus? vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wieso geht MGI nicht vom Büro aus?
Autor Nachricht
denz
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 07:55
Titel

Wieso geht MGI nicht vom Büro aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gestern vormittag, bei der täglichen Runde auf MGI, erschien beim Seitenwechsel in einem Thread plötzlich ein "Confixx Screen", der mir mitteilte, dass die Domain nicht verfügbar sei. Das gleiche Problem hatte ich eine Woche vorher auch schon. Dort dachte ich zuerst wirklich an einen Ausfall der Page/Domain. Die Seite funktionierte allerdings wie ich mir von einem Freund per Mail bestätigen ließ. Also versuchte ich Cookies, Tempdateien und sonstige "Verdächtige" zu löschen und rief die Seite mit dem Internet Explorer statt wie normal mit dem Firefox auf. Und zack, es ging wieder. Da ich davon ausging, dass es sich um etwas einmaliges handelt, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Gestern trat das Problem jedoch wieder auf, Dateien löschen oder der Internet Explorer halfen dieses Mal komischerweise nicht.
Ich habe schon in einem anderen Forum nachgefragt und dort wurde mir empfohlen einen T-Online DNS Server in meine Verbindungseinstellungen einzutragen, am besten sogar mit einem Alternativen. Habe ich gemacht. Brachte jedoch keine Abhilfe - je nachdem was ich für einen DNS Server eingetragen habe, ging keine einzige Website mehr, bis auf der Confixx Screen natürlich.

Zur Verdeutlichung:





Wie geht denn sowas? Und viel wichtiger: Was zur Hölle kann ich dagegen tun? Lächel

(Werde vermutlich auf Grund des Problems heute im Laufe des Tages nicht antworten können, melde mich dann heute Abend. Danke im Voraus!)

Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. habt ihr in der Arbeit einen Proxy-Server oder sonstiges an eurer Internetanbindung vorgeschalten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ping mal die IP von mediengestalter.info an, sie sollte 80.67.23.167 sein. Wenn nicht, stimmt was mit eurem DNS nicht fragen -> IT Support anrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denz
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hängen an nem Router, ansonsten wüsste ich nichts. Dem IT-Mann habe ich schon bescheid gesagt, er meinte nur "DAS MUSS AN DER SEITE LIEGEN!!111", aber er meint auch, dass der IExplorer sicherer als der Firefox ist. Grins Naja, mal abwarten. Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denz hat geschrieben:
Wir hängen an nem Router, ansonsten wüsste ich nichts. Dem IT-Mann habe ich schon bescheid gesagt, er meinte nur "DAS MUSS AN DER SEITE LIEGEN!!111", aber er meint auch, dass der IExplorer sicherer als der Firefox ist. Grins Naja, mal abwarten. Danke schonmal.


immer schön wenn man kompetente kollegen mit fachwissen um sich weiß Lächel zum thema wurde ja schon alles gesagt - im zweifelsfall wirklich ein dns-problem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Server auch für FTP im Büro? Datensicherung?
Welcher Drucker fürs Büro?
[suche] zulieferer für büro und drucksortiment
Backup/Sicherung <-> Büro/Privat
Lexware Büro Easy 2006
Telefon samt Nummer in anderes Büro! Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.