mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie verberge ich mailadresse in MAC mail 4.5? vom 28.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> wie verberge ich mailadresse in MAC mail 4.5?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2011 11:20
Titel

wie verberge ich mailadresse in MAC mail 4.5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi und gruss

ich als windows user habe eine kleinere herausforderung mit dem mac meiner schwaegerin. sie hat einen mailaccount bei gmx und moechte diesen aber den empfaengern nicht mit uebermitteln. da sie vornehmlich geschaeftliche mails sendet moechte sie lediglich, dass der empfaenger ihren namen sieht und nicht die dazugehoerige mailaddy. Menno!

sie hat auch noch eine weitere mailaddy bei 1und1. diese muesste sie auch noch bei mail 4.5 integrieren. das waere sogar noch idealer wenn ich diese addy auch noch in das mailprogramm reinbekomme und fuer diese addy das gleiche verhalten gilt Ooops

wer koennte diesbezueglich in einfachen worten helfen so das ich es meiner schwaegerin recht einfach uebers telefon erklaeren kann wie sie es anstellen muss

vielen dank an alle und gruss

ike Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was deine Schwägerin möchte, ist das Eine. Was sinnvoll, üblich und erlaubt ist, das Andere. Wieso möchte sie quasi anonyme Mails versenden? Mails sind dazu da, um darauf zu antworten, ohne Adresse wird das Nix. Sowas würde ich verärgert als Spam einordnen.

Darüber hinaus ist eine "geschäftliche" Mail von einem Kost-Nix-Hoster sowieso bähhh, das strahlt keine Seriosität aus. Ein seriöser Geschäftsmensch hat eine Domain und eine Mailadresse passend zu seinem oder dem Namen der Firma.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.12.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Darüber hinaus ist eine "geschäftliche" Mail von einem Kost-Nix-Hoster sowieso bähhh, das strahlt keine Seriosität aus. Ein seriöser Geschäftsmensch hat eine Domain und eine Mailadresse passend zu seinem oder dem Namen der Firma.

Vermutlich möchte sie genau deswegen nicht, dass man sieht, die Mail kommt von gmx. Weil es eben nicht sehr seriös rüberkommt... *zwinker*
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine eigene Domian kostet weniger als 10 Euro im Jahr, das sollte man sich schon leisten können, wenn man geschäftliche Mail versendet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommt sie überhaupt darauf, dass das möglich wäre?

Weil sie schonmal Spam bekommen hat, der diese Infos nicht enthält? Spam wird ja nicht über Apple Mail versandt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE
Wie löst du das Problem denn unter Windows ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, er will einfach, dass als Absender nicht xy@gmx.de steht sondern der volle Name.
Das was du bei Mail in der pop3 Konto Einrichtung unter "vollständiger Name" eingetragen wird, wird auch als sichtbarer Absender übermittelt. Das ganze ist aber hinfälllig, sobald man auf antworten klickt. Dann steht dort nämlich auch die Email Adresse...
Viele mailclients zeigen die Email Adresse auch hinter dem Namen in klammern an. Also sollte sie sich lieber für ein paar Euro eine Domain zulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ike, langer Rede kurzer Sinn: Was deine Schwägerin will (also erst gar keine Mail-Adresse mitübertragen) geht nicht. Ganz simpel. es wird immer (!) eine Adresse mitgeschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail lässt sich in Apple Mail nicht löschen
Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
Wie bei Mac OS X Mail mehr eine Mail umleiten?
[Mac] Mail-Programm verschickte Mail falsch
Mail (aus dem Dock) Neue Mail erstellen OSX 10.6.
Thunderbird: Mail zurückschicken (wie in Apple Mail)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.