mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie steht es um Euch mit Vista? vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie steht es um Euch mit Vista?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Micha02

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu braucht man Vista....?

Auf ein paar optische Spielereien kann ich verzichten und das nächste OS soll schon in Arbeit sein.
Außerdem hat das OS bei Release (wie immer) einige Macken und Schwachpunkte.
Das Verhältnis Hardwareanforderungen / Leistung stimmt auch nicht.
Wieder mehr Arbeitsspeicher, neue CPU und GraKa damit es flüssig läuft. Nein Danke.

Never change a running system...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha02 hat geschrieben:
Auf ein paar optische Spielereien kann ich verzichten


Wer zum teufel behauptet denn dass microsoft ein neues betriebssystem rausgebracht hat dass nur optisch verändert wurde?
es gibt zufälligerweise auch leute die mit vista sehr gut klar kommen und den umstieg nicht bereuen...

hört auf solche dämlichen und überflüssigen aussagen zu machen ohne auch nur die geringste ahnung zu haben!!!
lies dir BITTE den thread durch und pack dir für 30 tage vista auf eine partition drauf... danke!!!

* grmbl *


Zuletzt bearbeitet von cRime am Di 20.02.2007 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.02.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir kein neues Betriebssystem extra kaufen, solange ich mein
altes noch gebrauchen kann. Ausser ich bräuchte jetzt in Zukunft einen neuen PC.
Vista ist schon auf jedenfall besser als XP.
Ausserdem sind da nicht nur optische Spielereien.
Wusstest du nicht, dass es ab 2009 keine Updates mehr für XP geben wird?
Ja dann viel Spass ... :p


Zuletzt bearbeitet von Natrin am Di 20.02.2007 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dauert ja noch ein bisschen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
slip-stream verfahren?
aus welches cornflakespackung hast du denn den begriff?

Kelloggs Clownies, was sonst. *bäh*
Ob das jetzt direkt Slipstream war weiß ich grad nicht, ich finde aber den Artikel nicht mehr wieder. *hu hu huu*
http://de.wikipedia.org/wiki/Slipstreaming
Auf der DVD ist ein gepacktes Image, beim Installieren wird das in einem Rutsch rübergeschoben und dann entpackt. Geht schneller weil du nicht hunderte kleine Dateien rumschiebst sondern eine große. Ähnliches Verfahren wenden Administratoren im Gerätepark an um viele Rechner relativ schnell einzurichten.

Zitat:
Auf ein paar optische Spielereien kann ich verzichten und das nächste OS soll schon in Arbeit sein.

Nach der Theorie hätte ja MacOS auch keine Daseinsberechtigung, sind ja nur optische Spielerein die sinnlos sind. Kann mich da aber noch an diverse Stimmen erinnern die das Mac-Feeling unbedingt im Windows wollten. Jetzt ist es da und wieder verkehrt. tztztz.
Neue Hardware, joa wenn ich mir den empfohlenen Speicher eines Mac-Produktivsystems ansehe würd ich mal denken das da auch relativ viel Hardware drunter nötig ist. *zwinker* Der Wechsel von PowerPC auf Intel-Hardware hat ja auch nette Konsequenzen gehabt. Es lassen sich immer Parallelen finden, keine Bange. Ooops

Zudem arbeitet man immer an mehreren Sachen, als XP rauskam wurde irgendwo im Hintergrund Vista geplant, und jetzt wird halt weitergearbeitet. Ist doch völlig normal. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha02

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
Micha02 hat geschrieben:
Auf ein paar optische Spielereien kann ich verzichten


Wer zum teufel behauptet denn dass microsoft ein neues betriebssystem rausgebracht hat dass nur optisch verändert wurde?
es gibt zufälligerweise auch leute die mit vista sehr gut klar kommen und den umstieg nicht bereuen...

hört auf solche dämlichen und überflüssigen aussagen zu machen ohne auch nur die geringste ahnung zu haben!!!
lies dir BITTE den thread durch und pack dir für 30 tage vista auf eine partition drauf... danke!!!

* grmbl *



Nee, klar...
Denk mal ein bischen weiter, Kollege.

1. Vertrete ich hier meine Meinung (scheint nicht klar zu sein bzw. gewollt)
2. Es gibt Alternativen was Vista angeht
3. Glaub nicht alles was mir diverse Magazine und Testberichte erzählen

Schon traurig das sich Leute hier persönlich angegriffen fühlen und sich wie ne offene Hose benehmen... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha02 hat geschrieben:
cRime hat geschrieben:
Micha02 hat geschrieben:
Auf ein paar optische Spielereien kann ich verzichten


Wer zum teufel behauptet denn dass microsoft ein neues betriebssystem rausgebracht hat dass nur optisch verändert wurde?
es gibt zufälligerweise auch leute die mit vista sehr gut klar kommen und den umstieg nicht bereuen...

hört auf solche dämlichen und überflüssigen aussagen zu machen ohne auch nur die geringste ahnung zu haben!!!
lies dir BITTE den thread durch und pack dir für 30 tage vista auf eine partition drauf... danke!!!

* grmbl *



Nee, klar...
Denk mal ein bischen weiter, Kollege.

1. Vertrete ich hier meine Meinung (scheint nicht klar zu sein bzw. gewollt)
2. Es gibt Alternativen was Vista angeht
3. Glaub nicht alles was mir diverse Magazine und Testberichte erzählen

Schon traurig das sich Leute hier persönlich angegriffen fühlen und sich wie ne offene Hose benehmen... * Nee, nee, nee *


ich hab mich nie persönlich angegriffen gefühlt.
ausser mit der tatsache dass ich vista benutzer bin, hab ich mit dem os nichts am hut! ich habs nicht programmiert, also warum persönlich?

zu 1
ich hab nie deine meinung zur debatte gestellt, aber wenn du behauptest dass vista nur optische spielerei ist, liegst du ganz einfach falsch. fakt!

zu 2
dann nutze sie und hör auf zu meckern!
wenn linux nicht so kompliziert wäre, würde es jeder auf seinen rechner schmeißen!
windows ist und bleibt nun mal komfortabel, und genau deswegen macht bill gates damit auch so viel geld.
weil wirklich jeder idiot damit umgehen kann, da werden die paar (!!) fehlermeldungen auch in kauf genommen!!!

zu 3
*ha ha*

das sollte man DIR sagen! ich lese keine pc zeitschriften mehr.
sowas wie "WANDELN SIE IHR XP IN VISTA UM, KOSTENLOS" und "ALLE UPDATES FÜR DAS JAHR 2007 IN DIESEM HEFT, UND UNGLAUBLICH: KOSTENLOS!!! WOWW!!" kann ich nicht gebrauchen.
ich weiss was für mich und meinen rechner gut ist. wenn ich news brauche, hol ich sie mir aus der realität, und die realität sind erfahrungsberichte und nichts anderes!

so viel dazu!

im übrigen, zu deiner hardware leistung theorie...
im gegensatz zu manch anderen softwarefirmen, richtet sich microsoft an die zukunft.
wenn in zukunft 1gb grafikkarten standart sind, will der user wieder mehr.
was glaubst du wohl wo die ganzen aldi pcs und co wandern wenn die verkauft werden?
egal wieviel der käufer von pcs versteht, er haut knapp 1000€ für einen aldi pc raus, wobei aber im gegensatz zu manch anderen vista auf seinem pc flüssig läuft!
die ganzen verkauften pcs und neusten hardware-komponenten lösen sich nicht in luft auf.
die werden naürlich in pcs eingebaut! und daran richtet sich die firma halt, ms weiss dass die leute sich rüsten. spätestens ende des jahres wird jeder einen (mind.) 2006 pc haben worauf vista freilich flüssig laufen sollte!
und 1gb speicher mehr kostet auch nicht gerade die welt!
wenn du mit deiner 64mb grafikkarte nicht klar kommst weil du nicht spielst und deinen rechner nur für paint und word nutzt, ist das seine sache. sagt auch keiner was dagegen!
aber große töne spucken, ohne ahnung zu haben, ist einfach unter aller sau, tut mir leid! * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von cRime am Di 20.02.2007 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
headnhouse

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir läuft Vista ohne Probleme und ein Umstieg lohnt sich IHMO auf jeden Fall.

Ich hab das Thema hier mal kurz überflogen und kann dazu nur folgendes sagen:
Wer's nicht will, brauchts auch nicht zu kaufen. Umstieg hin oder her ...
in Zukunft werden sowieso alle umstellen. Das war so und das wird immer so sein.
Früher war man ein Handyproll, heute haben's alle ...
Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.
Der eine fährt besser mit Linux, der andere mit OS X und ganz andere mit Vista. Mein Gott.
Hauptsache wir schaffen unsere Jobs und der ganze Workflow passt.
Das Gemeckere gibts doch schon seit dem Wechsel von Win95 zu 98 ... von 98 zu ME,
von ME zu was auch immer. OS2 Warp, Linux, Mac OS ... jedem das seine.
Ich kenn Agenturen, da läuft noch alles auf OS 9 ... und das ohne Probleme (noch).

Die Hauptsache muss doch sein, dass man selbst mit den jeweiligen Systemen klarkommt.
Mir ists egal, ob ich an einem Mac oder Windows PC arbeite ... und Probleme
mit dem System gibts immer. Hauptsache man ist anpassungsfähig.

Just my 2 Cent.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
CS4 auf Vista 64
XP oder VISTA?
Netzwerk: Vista -> OSX
Fenster von vista --> mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.