mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie steht es um Euch mit Vista? vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie steht es um Euch mit Vista?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemals, Office wird als "Konkurenzprodukt mit einem gewissen Marktwert" gehandelt. Heißt, weil MS da was geschaffen hat was halbwegs brauchbar ist und andere Firmren dadurch ein Problem haben, darf es nicht kostenlos an Studenten abgegeben werden.

Zur Thematik: Früher wurde es als chic angesehen Studenten direkt an Produkte zu eichen. Hat der Student oder Azubi das Produkt drauf, wird er auch in der späteren Firma das Produkt "fordern". Da dies marktrechtlich als "Problem" dekliniert wurde, darf sowas wie Office nicht mehr angeboten werden. Angebote Wie Google Writer oder OpenOffice sind ebenfalls ausreichend. Zumindest die TU-DD bietet diverse Vorlagen für MS, OO und Latex an. Selbst *.ai sind für die Logos verfügbar. Ein brauchbares Derivat für Visio ist mir allerdings nicht bekannt, Visio fetzt einfach. *Thumbs up!*

Was über MSDNAA verfügbar ist scheint vor allem über die Hochschule geregelt zu sein, alles was Office-fern deklariert ist, ist also verfügbar. Dazu zählen alle Sachen die mit Server endet (SQL, Access), Visio (2007 pro) und Project (2007pro, eher nicht für Designer). Weiterhin sind diverse Betriebssysteme frei, heißt sowohl XP als auch 2k in diversen Formen, als auch Vista. Der Nachfolger von XP pro heißt prinzipiell Business (besitzt keine Media-Eigenschaften), und wird deshalb freigegeben. Hochschulen die Ultimate anbieten dürften im Regelfall mehr drauf haben, also z. B. Informatik mit wilden Programmen.

Anmerkung: Wer normal mit dem PC arbeitet dürfte mit einer Home Premium SB für rund 90-110 Euro locker klar kommen.

Fieser Tipp: Keinen Key beim Installieren eingeben heißt: Vista installiert sich 30 Tage lang narrenfrei. Heißt: Jegliche Version ist auswählbar. Heißt: Von Basic bis Ultimate ist alles auswählbar, als Nicht-Produkutiv-System ist das der ideale Test zum Herausfinden der passenden Version, oder zum Rumspielen mit Ultimate. Wie gesagt, vermutlich ist die Home Premium für die meisten Leute passend. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:

Fieser Tipp: Keinen Key beim Installieren eingeben heißt: Vista installiert sich 30 Tage lang narrenfrei. Heißt: Jegliche Version ist auswählbar. Heißt: Von Basic bis Ultimate ist alles auswählbar, als Nicht-Produkutiv-System ist das der ideale Test zum Herausfinden der passenden Version, oder zum Rumspielen mit Ultimate. Wie gesagt, vermutlich ist die Home Premium für die meisten Leute passend. Hmm...?!


Wieso fieser Tipp?
Microsoft ist das bekannt, und soweit ich weiss sogar erwünscht!
Ich denke mal es ist auch zum Testen gedacht.
Es gibt sogar noch einen Trick, die laufzeit von 30 auf bis zu 90 Tage zu erweitern.
(Ist Microsoft ebenfalls bekannt)
Man muss irgendeinen Befehl ausführen, der es erlaubt, die 30 Tage frist, um nochmals 30 Tage zu verlängern.
Und das ganze insgesamt drei mal.
(Also zwei mal verlängern inklusive die 30 Tage die man vorher hat = 90 Tage)

Fragt mich nicht wie der Befehl hieß, sucht in Google einfach mal rum!
Es gab auch irgendwo in irgendeinem Blog auch irgendein Statement von irgendeiner großen Software Firma!
(Microsoft!)

Das mit dem Office hört sich interessant an, so hatte ich es noch nicht gehört!
Klingt zumindestens logisch!


Zuletzt bearbeitet von cRime am Di 20.02.2007 02:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:


Wieso fieser Tipp?
Microsoft ist das bekannt, und soweit ich weiss sogar erwünscht!
Ich denke mal es ist auch zum Testen gedacht.


Vista wird quasi immer als Ultimate Version installiert und dann durch die Registrierung auf die gewünschte Version beschränkt, sprich Features gesperrt. Will man dann doch zb von Home Premium auf Ultimate wechseln, kann man sich die Version einfach freischalten und braucht keine neue Dvd.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein das stimmt nicht, vista wird immer als ultimate geliefert, so kann man die einzelnen features installieren und nutzen!
deswegen sagte ich auch bereits dass es anleitungen im web gibt wie man aus dem vista update ne vollversion macht!
aber das mit der nachinstallation geht auch nicht so einfach, wenn man weiss wie es geht, geht es! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:


Vista wird quasi immer als Ultimate Version installiert


cRime hat geschrieben:
nein das stimmt nicht, vista wird immer als ultimate geliefert,


Au weia!

Bitte was?
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vista wird immer als ultimate geliefert, nicht installiert!
das erklärt auch warum man vor der installation ohne eingabe des cd keys selber bestimmen kann, welche version man installiert.
gibt man einen key an, wird die dementsprechende version installiert.
bin mir sicher früher oder später wird es anleitungen dafür geben wie man die ultimate installiert mit einem gültigen key und einer aktivierten version!


Zuletzt bearbeitet von cRime am Di 20.02.2007 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jou,
auf allen Vista-DVDs ist das selbe Rohmaterial drauf, die Installation erfolgt als Slip-Stream in einem Rutsch. Von daher geht die Installation der rund 6 GB ziemlich zügig von statten.
Es entscheidet nur der Key über die Version, du kannst deshalb über das Vista-AnyTime-Upgrade direkt von einer Version auf eine höhere gehen. Da muss man das halt einfach kaufen, ohne Eingabe des Keys bei der Installation kannste es wenigstens 30 Tage kostenlos antesten.
Es gibt Testversionen für große Firmen die damit die Migration der alten Software testen können. Die laufen schon jetzt ziemlich registrationsfrei. Ob die aber durch MS sperrbar sind weiß ich nicht. Möglich ist vieles. muahaha

Zu dem Office, Office SSL sollte in der Ausbildung das Mittel der Wahl sein. Die Schüler/Studenten/Lehrer-Version hat den Vorteil 3 Lizenzen zu besitzen, bei mehreren PCs einfach nur gut für den Preis. Die Programme die drin sind reichen meistens aus.

PS: Fieser Trick deshalb weil vielen Leuten nicht bewusst ist, dass Vista keine Unterschiede bei der Installation macht wie XP das noch machte. Von daher, wer nicht weiß das man so rumspielen kann, wirds nicht machen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 20.02.2007 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slip-stream verfahren?
aus welches cornflakespackung hast du denn den begriff?
noch nie von gehört...
werde heute abend wenn ich zeit habe mal danach googlen, hört sich interessant an!

wie gesagt, die dvds sind die gleichen, aber die installation nicht.
das entscheidet letzendlich der key.

bin mir sicher es werden noch mehr anleitungen folgen wie man unter vista was wie weshalb verändert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
CS4 auf Vista 64
PopChar o.ä. für Vista
Vista und PS CS3 Problem...
mal wieder Vista Vs. XP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.