mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schützt ihr eure MBP? vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie schützt ihr eure MBP?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 17:56
Titel

Wie schützt ihr eure MBP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mein MBP 17´jetzt fast ein Jahr und ich bin soweit auch sehr zufrieden ausser:

Auf dem Display hatte ich ein paar dunkle Flecken (Fingerkuppengröße) die irgendwann so sehr störend waren,
dass man beim lesen die Buchstaben nicht mehr genau erkennen konnte.
Bei Gravis nennen sie es »White Spots«.

Gravis hat ein neues Display eingebaut, jetzt ca. 6 Wochen später habe ich es wieder!
Ich war letztens bei Gravis und es wir auch wieder neu ersetzt, jedoch mahnte mich der
Mitarbeiter, dass das Problem wohl bei mir liegen würde.
Ich schütze mein MBP immer in einer Neopren-Tasche (crumpler) und dazu noch in einer
Laptop-Tasche (ebenfalls Crumpler) und die Tasche ist auch nie so voll das Dinge auf mein
MB drücken könnten, aber genau das wurde mir sanft vorgeworfen.
Ich drücke auch nie mit meinen Finger auf das Display auch wenn es sehr empfindlich ist,
ich bin da sehr vorsichtig und gehe auch damit behutsam um!
Eine Gravis-Hotline -Mitarbeiterin hatte gemeint wenn das selbe Problem innerhalb eines Jahres
dreimal auftaucht hätte ich anspruch auf ein Neugerät, bis mir der Mitarbeiter sagte das es an mir liegt
was die Flecken angeht.

Kennt Ihr das Problem?
Wie habt Ihr es lösen können?

Gruß
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garantieverlängerung. Und ansonsten ist es, wenn es transportiert wird in
einer Tasche. Aber Abdrücke auf dem Display entstehen doch nicht von außen?
Daher denke ich steht die Vermutung dass du es falsch aufbewahrst oder falsch
transportiert überhaupt nicht zur Diskussion * Keine Ahnung... *

Mir ist das Problem nicht bekannt. Wenn du dich aber mit dem Begriff "White Spots"
falls dir hier niemand etwas dazu sagen kann an ein Mac Forum wendest wird dir
sicher weitergeholfen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von m am Di 01.09.2009 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon beim kauf meines MBP eine Garantieverlängerung von Gravis erworben.
Die schwarzen Flecken entstehen wohl aus Druck von aussen, nur ist mein MB immer
in der Neoprentasche und dann noch geschützt in der Tasche die ein Fach hat wo das
Laptop rein soll.
Wenn man ganz vorsichtig von aussen gegen das Display drückt kann man auch leicht
sehen wo man gegendrückt.
Aber ich weiss halt ich habe nie so viel drin, zum einen passt da nicht viel rein und dann
ist es ja noch geschützt.

Komisch...den eigentlich ist ein Laptop doch dafür da um es zu transportieren und es sollte
auch "etwas" aushalten zumal ich ja wirklich ehr vorsichtig mit ihm umgehe.
Beim herausholen aus der Tasche greife ich nie (!!) an die Seiten vom Laptop daher wundert
es mich ja was der Techniker sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Komisch...den eigentlich ist ein Laptop doch dafür da um es zu transportieren und es sollte
auch "etwas" aushalten zumal ich ja wirklich ehr vorsichtig mit ihm umgehe.
Beim herausholen aus der Tasche greife ich nie (!!) an die Seiten vom Laptop daher wundert
es mich ja was der Techniker sagt.


Sehe ich genauso, und es sollte dem Teil auch nichts ausmachen wenn man es anfasst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie schützt ihr eure MBP?


Ich mache den Deckel zu bevor ich es in die Umhängetasche schmeisse... * Keine Ahnung... *
Hat ein paar Kratzer auf der Gehäuse Unter- und Oberseite... aber die sehe ich beim arbeiten nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann von den Tasten des Keyboards kommen die auf das Display drücken das hatte mal ein Bekannter bei nem Acer.
Da gibts so Micro-Tücher die mann reinlegen kann kosten 10-15€ gibts bei Gravis oder im gut sotierten Computerhandel.
Das könnte helfen.

PS. mein MBP ca 1 1/2 Jahre hat solche Probs nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Das kann von den Tasten des Keyboards kommen die auf das Display drücken das hatte mal ein Bekannter bei nem Acer.
Da gibts so Micro-Tücher die mann reinlegen kann kosten 10-15€ gibts bei Gravis oder im gut sotierten Computerhandel.
Das könnte helfen.

PS. mein MBP ca 1 1/2 Jahre hat solche Probs nicht.


Hallo,

sorry ich hatte es tatsächlich vergessen zu erwähnen ....
ich habe immer die Original-Einlage drauf wenn mein MB geschlossen ist!
Es sind auch nicht die Art Flecken die von der Tastatur kommen, denn wenn
man das Display mit spez. Tüchern sauber machen würde dann wären sie ja weg,
wenn man den Rechner nicht an hat kann man diese Tastaturabdrücke ja auch
sehen.
Bei mir sieht man es aber NUR wenn der Rechner an ist, ich werde Euch aber noch
im laufe des Tages ein Foto machen.

P.S. : mein Rechner ist nun fast 1 Jahr alt und nicht einen Kratzer (!!) *Thumbs up!*

Viele Grüße
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier ist ein Bild vom Display, hoffe man kann die diversen »Flecken« gut erkennen:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gebraucht PC. Eure Meinung.
Eure Abstande zum Monitor
[Mac] Wo kauft ihr eure Macs ?
Wie sichert ihr eure Daten?
Wie organisiert ihr eure Bilddaten?
A3 Drucker, Eure Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.