mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mach ich das? vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie mach ich das?
Autor Nachricht
Jo3
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:31
Titel

Wie mach ich das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen miteinander,

ich habe einen Windows98 und würde gerne InDesign, Illustrator usw drauf machen. Jetzt kenn ich mich aber nicht wirklich mit PC/Software usw aus. Alles was ich möchte ist, dass diese Programme am Schluss auf meinen Computer hocken. Wie mach ich das??

Kann ich mir die Programme auf Windows laden oder brauch ich dazu einen anderen Rechner/anderes Betriebssystem? Gibt es eine einfache (und evtl billige) Lösung für meine Frage?

Danke schon mal vorab

PS: Nicht denken, ich wär bescheuert, gelle! Ich hab nämlich echt kein Plan davon... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehm..neue Versionen werden wohl eher nicht auf Win98 laufen, ältere musst du einfach Installieren, wie man Programme halt installiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es dir nur darum wie du die Programme installierst oder auch wie du die Programme beziehen kannst...?

1. Software kaufen. Ich weiss nicht ob die neuen Versionen noch auf 98 laufen. Ansonsten mal auf Ebay nach älteren Versionen schauen.

2. oder 30 Tage Demoversionen bei Adobe für dein Betriebssystem herunterladen.

3. Installationsdateien ausführen.

4. Da ich nicht weiß wie dein PC hardwaremäßig ausgetattet ist, weiß ich auch nicht ob dann alles (wg. Speicherkapazität usw.) einwandfrei laufen wird * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 22.10.2007 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.10.2007 15:00
Titel

Re: Wie mach ich das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo3 hat geschrieben:
Hallöchen miteinander,

ich habe einen Windows98 und würde gerne InDesign, Illustrator usw drauf machen. Jetzt kenn ich mich aber nicht wirklich mit PC/Software usw aus. Alles was ich möchte ist, dass diese Programme am Schluss auf meinen Computer hocken. Wie mach ich das??

Kann ich mir die Programme auf Windows laden oder brauch ich dazu einen anderen Rechner/anderes Betriebssystem? Gibt es eine einfache (und evtl billige) Lösung für meine Frage?

Danke schon mal vorab

PS: Nicht denken, ich wär bescheuert, gelle! Ich hab nämlich echt kein Plan davon... * Nee, nee, nee *


Ich hoffe du bist grade nicht mit dem Windows 98 System im Internet. Wenn doch, ich wette 5,- Euro
auf nen Virus innerhalb der nächsten 2 Stunden. [=
 
Jo3
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten!

Das Installieren ist nicht das Problem, sondern viel mehr, ob es laufen wird...
Aber ich hab grad bei ebay nachgesehen und ich glaub, das muss ich mir nochmal gut überlegen. Allein für InDesign ist der niedrigste Preis bei 249€.
Von dem her lass ich's mal dabei... Trotzdem danke nochmal
mfg

//

Nein, ich bin nicht mit dem 98 im Internet Lächel
Wieso Virus innerhalb 5 Std?

// Bitte Edit-Button nutzen. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 22.10.2007 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Jo3

Guck einfach auf den Adobe-Seiten nach den Systemanforderungen.

@xephir

Versuchen wir wieder lustig zu sein? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut den Systemanforderungen, sind die Creative Suite 3-Programme nur mit Windows XP Service Pack 2 und Windows Vista kompatibel... Also kannst du leider die CS3-Version schon mal vergessen. Und wahrscheinlich kommen auch die CS2 und CS-Versionen nicht in Frage...
Die älteren Versionen müssten aber mit Windows 98 noch laufen, Photoshop Version 6 oder 7 müsste eigentlich auf jeden Fall mit deinem PC kompatibel sein... * Keine Ahnung... * Bei den restlichen Programmen bin ich mir ansonsten nicht so sicher... Vielleicht weiß da jemand anders Bescheid? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.