mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft ein Scanner von Tevion (ALDI) mit meinem Mac? vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie läuft ein Scanner von Tevion (ALDI) mit meinem Mac?
Autor Nachricht
kiwicat
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Neckargemuend
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 20:38
Titel

Wie läuft ein Scanner von Tevion (ALDI) mit meinem Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

heute hab ich eine Art "unüberlegten Schnellkauf" gestartet und mir bei Aldi einen USB 2.0 Color Tevion Scanner, Modell MD 90093, mit Diaaufsatz ect. gekauft, obwohl ich ein G4 1.5 GHz Mac-Notebook habe und auf dem Scanner "für PC" draufstand.

Ich war überzeugt, den bekomme ich auch an meinem Mac angeschlossen und er wird vom Mac erkannt, obwohl als Systemanforderung unter "PC/AT-kompatibler Computer" stand und unter Software-Anforderung "Windows XP und Vista". Ein Grafik-Kollege der dabei war hat mich darin noch bestätigt und meinte "der Mac kann mit allem, da gibt's im Internet für alles ne Software, dann läuft alles PC-Zeug auch mit Mac."

-Also hab ich das Ding gekauft und jetzt sitz ich hier und überlege nach langen Anschluss-Versuchen (jedoch ohne Software-CD, die ja beiliegt aber für PCs ist, also hab ich sie gar nicht erst geöffnet), dass der Mac den Scanner erkennt. Tut er aber nicht. * grmbl *

Wahrscheinlich denken jetzt viele von Euch, wie kann die nur so doof sein.... *balla balla*
Aber vielleicht bekomme ich doch aus irgendwelchen Reihen Input, weil es DOCH einen Weg gibt, den PC-Scanner an meinem Mac laufen lassen zu können.

Ach ja, falls das wichtig ist: das installierte System am Notebook ist Version 10.4.11.

Über jede Antwort wäre ich echt dankbar. Wenn's nicht geht, würde ich den Scanner dann eben morgen doch zurückbringen...was mir aber aufgrund des guten echt Preises leid täte. *Schnief*

LG Kiwicat


[edit: Eyecatcher im Titel entfernt]


Zuletzt bearbeitet von m am Di 02.12.2008 21:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umtauschen.

edit: also wegtauschen gegen bares Lächel


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 02.12.2008 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt tatsächlich Scanner die nicht am Mac laufen. Kuck mal, ob Vuescann von Hamricksoft den Scanner erkennt. Wenn nicht, vergiss es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das kannst Du dir fast sparen - dieses Modell ist auch mit der Software des OEM Herstellers nicht kompatibel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aldi PC
der neue aldi pc ist da
grafiktablett von aldi
Aldi 19" LCD-Monitor gut?
ALDI PC - der Neue - tauglich?
Aldi oder Lidl - TFT?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.