mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich alte Internet Explorer Versionen installieren? vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie kann ich alte Internet Explorer Versionen installieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shuffle
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 22:48
Titel

Wie kann ich alte Internet Explorer Versionen installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will Internet Explorer 7 und wenns geht 6 installieren. Habe Windows 7 (64-bit).
Den IETester hab ich schon drauf, aber der ist nicht exakt. Hab beispielsweise beim IETester Rundungsfehler beim neuen IE und im eigentlichen IE gibts diesen Fehler doch nicht. Deswegen würd ich gern die richtigen Versionen installieren, wenn ich Sie finden würde.

Danke schonmal.
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg' dir doch virtuelle Maschinen mit dem passenden OS (NT, XP, Vista ...) an (VMWare oder VirtualBox). Dann "beissen" sich die verschiedenen IEs nicht. Die IE-Versionen sollten bei den Windows-Versionen mit dabei sein bzw. auf alten PC-Zeitschriften-CDs zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 07.05.2010 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2010 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss jetzt nicht, was IETester ist, aber kennst du MultipleIE?

http://tredosoft.com/Multiple_IE

da hat's auch links zu den einzelnen versionen, meine ich beim überfliegen gesehen zu haben. ich hab MultipleIE hier installiert (auf einer alten XP-Kiste) und das funktioniert prima.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=21EABB90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en

+

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de



multiple ie + ietester würde ich für ernsthaftes testen nicht emfpfehlen, da sich beide nicht komlett wie "echte" IEs dieser version verhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
multiple ie + ietester würde ich für ernsthaftes testen nicht emfpfehlen, da sich beide nicht komlett wie "echte" IEs dieser version verhalten.


Für die Entwicklung dürfe das ja wohl kaum eine Rolle spielen, da die wesentlichen Knackpunkte durchaus abgedeckt werden. Dazu gibt es im IE-Tester mittlerweile auch recht passable Debuggingwerkzeuge. Letzte Integrationstests kann man dann bei Bedarf immer noch in 'ner VM oder anderen Werkzeugen der Wahl vornehmen. Ich habe allerdings noch nie eine wirkliche Veranlassung gesehen.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 08.05.2010 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2010 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=21EABB90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en


da steht u.a.

"IE7-on-XP-SP3.exe contains a Windows XP SP3 with IE7 VHD file. Expires July 1, 2010"

– was soll ich mir unter "expires july 1" vorstellen? funktioniert das ab dann nicht mehr? muss reaktiviert werden? gibt n upgrade?

und was ist ein VHD genau .. virtual harddrive? kann ich mir das so vorstellen wie ein dmg – mounten, programm starten, und es funktioniert, obwohl ich schon nen anderen IE auf der kiste installiert hab?

(sorry, bin kein windows-user, daher etwas ahnungslos – ich hab hier nur ne alte XP-kiste rumstehen zum testen und für kleinkram)
  View user's profile Private Nachricht senden
shuffle
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@sahnemuh
Heißt also ich muss Virtual PC runterladen installieren und dann diese riesigen Files á 600 MB runterladen für jeweiige Versionen oder wie? Gibts keine einfachere Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Virtual PC

Der ist out. Nimm VirtualBox oder QEmu (sind kostenlos) oder Parallels, wenn du unbedingt zahlen willst.
Einfach ist das nicht, aber authentisch - besser als irgendwelche halbgaren Simulatoren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internet Explorer 6 und 7 zusammen installieren?
Windows Boot Menü: Alte Versionen löschen
Internet Explorer
Neuen iMac installieren -- alle alte Einstellungen rein?
Internet Explorer 7 ... Schriftdarstellung
Seitentitel im Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.