mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie fügt man mit Acrobat 8 ein Foto über Zwischenablage ein? vom 05.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie fügt man mit Acrobat 8 ein Foto über Zwischenablage ein?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sandero
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2009
Ort: Auerbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 18:20
Titel

Wie fügt man mit Acrobat 8 ein Foto über Zwischenablage ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend allerseits,

ich bin Anfänger, habe Adobe Acrobat 8 Standard und möchte in eine bestehende pdf-Datei (ein Buch mit 500 Fotos) ein neues Foto einfügen.
Ich weiß, daß das geht, ich habs schon mal (aus Versehen...) über die Zwischenablage hinbekommen. Leider war ich so aufgeregt, daß ich vergessen habe aufzuschreiben, wie ich vorgegangen war.
Und nun kriege ich es nicht mehr hin.

Im 500seitigen Anleitungsbuch "Classroom in a book" wird dieser Vorgang mit keinem Wort erwähnt.

Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüße
Hans
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es gerade probiert (Acrobat CS4), also einfach mit Copy and Paste ... Bild ist drin und läßt sich skalieren und drehen ... * Keine Ahnung... *

Technisch sauber ist das natürlich nicht, aber zur Not funktioniert das!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sandero
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2009
Ort: Auerbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Wie ich geschrieben habe, bin ich Anfänger, ich bräuchte es ein bißchen ausführlicher....