mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bei Powerpoint Dateinamen von eingefügtem Bild finden? vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie bei Powerpoint Dateinamen von eingefügtem Bild finden?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 10:16
Titel

Wie bei Powerpoint Dateinamen von eingefügtem Bild finden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Chef will, dass ich Bilder aus einer Powerpoint-Präsentation als Layout-Bilder für eine Anzeige verwende.
Die Präsentation wurde von uns erstellt und die Bilder möglicherweise schon mal runtergeladen.
Wenn ich den Dateinamen rausfinden könnte, wär mir schon mal sehr geholfen.

Kann ich also den Dateinamen eines eingefügten Bildes aus der ppt Datei auslesen?


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Do 24.06.2010 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche einmal aus PPT eine HTML zu erzeugen. Normalerweise geben die Office-Anwendungen dann eingebettete Abbildungen wieder "unverletzt" frei und speichern die - zwar unter kryptischen Namen - als Einzeldateien im ursprünglichen Dateiformat ab und verweisen in der HTML via Links darauf ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das Problem ist, dass ich ja genau den ursprünglichen Namen brauche.
Irgendein kryptischer Name nutzt mir ja nichts. Das einzige, nach dem ich suchen kann, ist eben der Name.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen powerpoint: Bild hinter Inhalt der Masterfolie?
Win-Dateinamen auf'm Mac
[Mac] OSX Tiger - Zu lange Dateinamen ?
iPod Shuffle - Dateinamen
Dateinamen automatisch umbenennen
Dateinamen einfärben Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.