mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Why Mac????? vom 14.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Why Mac?????
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Ich bin...
Mac´ler
15%
 15%  [ 8 ]
PC´ler
26%
 26%  [ 14 ]
PC- und Mac´ler
57%
 57%  [ 30 ]
gar nix
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 52

McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
mac maren, warum denn noch os9? nimm lieber das osx. stabiles unix mit einem unglaublich tollem intuitiven look und feel. ausserdem sowohl für print und nonprint mehr als geeignet. für programmierer ist das osx ein paradies glaub ich. für printgeschichten sowieso. es laufen alle möglichen schriften... pc daten sind kein problem etc etc etc... mir fallen da immo echt nur vorteile ein. vorallem läuft es echt super stabil. mein g4 ibook fahr ich garnet mehr runter, nur wenn ich ein software update installiere, das mich dazu zwingt nen neustart zu machen. und ich hatte bisher nicht einmal irgendwelche probleme. das sieht mit meinem win xp da schon etwas anders aus, wobei ich sagen muss das auch xp sehr stabil läuft...

cu



och, ich war damit immer ganz zufrieden. außerdem kann ich da leichter an programm kommen. Lächel
ich kenne mich mit osx noch nicht wirklich aus, ich habe nur den eindruck, dass es durch diese auqua-optik (oder wie die heißt) relativ viel speicher frisst und diese animationen gehen mir auf den keks. kann man die eigentlich auch ausstellen?
dazu kommt, dass ich denke, einen gebrauchten g4 krieg ich leichter mit 9.92. oder liege ich da falsch?

was sollte ich denn beachten beim kauf? was muss der denn so können?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

osx läuft auch auf dem g4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein mac ist halt eine investition die man auf längere zeit macht. meinen pc pack ich aus und der ist nur noch halb so viel wert. nen mac kann ich auch nach 3 -4 jahren noch zu einem anständigen preis weiterverkloppen. beim mac ist auch die qualität der verarbeitung (meist) top. OS X ist ein traum (war vorher os 9 - katastrophe, dann Windows XP - ganz ok) auf einem dual g5 was geschwindigkeit und stabilität betrifft. beim mac sind auch viele schöne programme kostenlos, die man auf dem pc vergeblich sucht (idvd, imovie, exposé usw.)

mit nem mac hab ich meine ruhe vor viren und dialern. (zumindest bis jetzt noch) und ich muss net alle 2 wochen n systemupdate fahren um überhaupt noch ins internet gehen zu können wie auf dem pc in letzter zeit häufiger der fall (dieser 60 sek. runterfahr virus z.b.).

ansonsten nehmen sich mac und pc von den programmen net arg viel. die programme die für den mg wichtig sind gibt es auf beiden systemen zu ähnlichen preisen und sie laufen auch ohne nennenswerte unterschiede. unterm strich muss jeder selbst für sich entscheiden wie wichtig ihm individualität, ein geiles gehäuse und gute verarbeitung sind und dafür mehr geld auszugeben. is genauso wenn ich dich frage ob du nen aufgemotzen golf oder nen 7er bmw fahren willst. fahren tun sie beide.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 10:58
Titel

Re: XP????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drummermer hat geschrieben:

Wieso denn zur Hölle XP?
Das ist ja der allerletzte Mist, was der Zwerg das als neuestes fabriziert hat!


Stimmt Microsoft produziert immer nur Rueckschritte ...

Drummermer hat geschrieben:

Linux ist jetzt glaub ich mal auch aussen vor. Oder gibt's da mittlerweile auch schon Photoshop für??? Nicht das ich's wüsste. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Zwar kein Photoshop aber andere Grafik Programme

Drummermer hat geschrieben:

Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Kauf dir nen PC und geh von dem Geld das du gespart hast mal mit deiner Freundin n' Eis essen, oder in'nen Swingerclub oder was du sonst so machst. Gebraucht würd ich mir schon mal gar keinen Mac holn!

Wenn man nen PC kauft hat man ueberhaupt nicht die Zeit zum Eisessen gehen oder Swingerclub Party ...
bis der seine 16 Einzel-Verpackungen aufgemacht hat und alle Treiber zum laufen hat - bin ich mit seiner Freundin schon laengst durchgebrannt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder diese beschissene Diskussion... *balla balla*


Kann dem mal wer bitte ein Ende bereiten?

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
am PC kann man doch nicht arbeiten // mal nicht print

hab für print-sachen den mac, weil die programme da besser und schneller laufen, die schriften besser zu verwalten sind (die meisten druckereien eh mac-schriften brauchen), es sich einfach schöner arbeiten lässt. der ganze work-flow, vom scannen, bis zum druck einfach leichter ist. der mac ein arbeitstier ist, das für den bereich grafik gebaut wurde, und der PC nur ein office-rechner ist, der zum tippen und spielen gut ist.

nonprint-sachen mache ich aber lieber am pc, aber auch nur wegen der kompatibilität, da die darstellung am mac oft n bisschen anders ist als am pc, aber doch die meisten leute nen pc haben.

wie leiste ich mir nen mac?
urlaubsgeld, weihnachtsgeld, überstunden... sparen!

VENTURA hat geschrieben:
der witz an obigen diagramm ist, dass ich das referenz file von 600mb am ibook vermutlich nichtmal öffnen kann.

geht schon...


das is ja wohl mal schmarrn! am pc kann man genauso gut im printbereich arbeiten wie am mac. und wenn du noch offene dateien zur druckerei schickst und keine pdfs dann bist selbst schuld. ich hab während meiner ausbildung 1,5 jahre an einem pc gearbeitet und das hat wunderbar geklappt. mittlerweile hat die agentur alles auf pc umgestellt, aus kostengründen. ich persönlich hab mir jetzt aber wieder nen mac gekauft, weil´s einfach der schönere computer ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designer >> MAC
Mischpult >> MAC
Mischpult >> Designer



Meine Güte! so schwer ist das doch nicht zu verstehen!


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Mo 14.06.2004 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEr Mac ist immernoch sehr selten und deshalb auch schwierig.
Es gibt viele Probleme mit dem Anwendungen im Internet und auch sonst .

Updates gibt es meist später für Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.