mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wesentliche Unterschiede Indesign CS4 zu CS5? vom 11.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wesentliche Unterschiede Indesign CS4 zu CS5?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2012 15:05
Titel

Wesentliche Unterschiede Indesign CS4 zu CS5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wir überlegen uns für unsere Firma Indesign zu kaufen.
Auf Grund des Preises werden wir uns aber relativ sicher nicht die CS6 leisten wollen.
Ich kenne selber nur Photoshop und da hat sich ja meiner Meinung nach vor allem hin zu CS3 extrem viel getan, zu CS4 auch noch aber zwischen CS4 und CS5 nicht unbedingt (je nach Anwendung halt).

Wie sieht denn das mit Indesign aus?

Ich habe bisherige Erfahrungen alle mit CS5 gemacht. Die CS4 Version wäre jedoch preislich sehr interessant.

Gibt es da wesentliche Unterschiede? Ich habe gehört C3 hatte z.B. schon eine relativ unterschiedliche Benutzeroberfläche.
Im Clever Printing Guide liest man auch dass man keine älteren Versionen nehmen sollte damit korrektes Farbmanagement problemlos funktioniert.

Eine kleine Zusatzfrage (aber nicht so relevant): Läuft die CS4 Version denn auch auf Mountain Lion 10.8? Hat da jemand ERfahrungen?

Vielen lieben Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß kriegt man doch gar keine alten Versionen.
Ist auch ziemlich schwachsinnig, sich da zu beschneiden. Rein der Update-Perioden und Datenübernahme wegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.09.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was wäre mit einem cloud-abo? dann kannst du gleich die ganze suite auf den neusten stand bringen.

Zuletzt bearbeitet von am Di 11.09.2012 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2012 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre aber für 4 Lizenzen, die es auch nur ab und zu benötigen, einfach zu teuer. Und wir brauchen in dem Fall nur Indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.09.2012 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... in den shops wirst du cs4 nicht mehr bekommen. gebraucht müssten man nur die lizenzübergabe klären. da kann ich dir leider keinen tipp geben.
 
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wurde da software-reuse.at geraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt zu diesem Thema eine Auflistung von Rufus Deuchler und mir, die die Entwicklung von InDesign bis zur CS 5.5 auflistet .. (irgendwann schaffe ich auch, die CS6 dort einzupflegen ...)
http://dl.k-mw.de/adobe_indesign_neuerungen.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf legalem Weg wirst Du kaum eine CS4 bekommen. Adobe selbst verkauft nur die aktuelle Version. Für alte Versionen kann man dann den Downgrade-Schlüssel erwerben, die Bedingung ist der Kauf der aktuellen Version.
Alle Vertragshändler dürfen nur die aktuelle Version vertreiben.
Oft verkaufen Nutzer ihre Altversionen, weil sie Upgrades erwerben. Das ist nur dann legal, wenn sie kein Upgrade erwerben, sondern eine VOllversion und wenn es zu einer offiziellen Lizenzübertragung kommt. Meiner Meinung genügt da ein Vertrag und eine Erklärung. Manche sagen, das muss über Adobe selbst laufen. Ich bin kein Jurist, aber ich weiß auch, dass solche Formulierungen schärfer sind. Aber bei einer Quelle, wo Dir nicht bekannt ist, ob der Verkäufer wirklich auf seine Altversion verzichtet (keine CD-Kopien, kein Lizenzschlüssel, weder zum Installieren der Version selbst, noch zum Aktivieren oder zum Kauf einer Nachfolgeversion). Lass die Finger davon. Letztendlich vergibst Du Dir die Chance auf eine zukünftige Version upzugraden, weil von CS4 nix anderes als CS5, CS5.5 oder CS6 upgegradet werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HARDWARE] DDR-RAM unterschiede?
Unterschiede Hauptspeicher PC und Mac??
Unterschiede zwischen RTF und DOC Format
Photoshop Elements 2.0 <-> 5.0: Die Unterschiede?
Leistungs unterschiede zwischen PC und Notebook?
Unterschiede bei Apple 20" Flachbildschirmen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.