mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit Adobe Drive? vom 07.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wer von Euch hat Erfahrung mit Adobe Drive?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 12:34
Titel

Wer von Euch hat Erfahrung mit Adobe Drive?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was am freitag bei der Vorstellung der CS6 von der IDUG in Berlin.
Dabei ist das Schlagwort Adobe Drive gefallen.
Da die Infos im Netz spärlich sind, und einige Infoseiten nicht mehr auf ihren eigentlich Inhalt, sondern auf die neue CS6-Infoseite weiterleiten, frage ich mich jetzt, was ich mit Adobe Drive anfangen kann?
Wir benutzen in der Firma ein SVN-System. Außerdem habe ich zum Test mal bei mir lokal den neuen Extensis Portfolio Server 10 aufgesetzt, der auch toll funktioniert. Ich wünsche mir halt eine Möglichkeit, Dateien direkt aus der Bridge ein- und auszuchecken. Soll Adobe Drive nicht genau bei sowas unterstützen?

Weiß irgendjemand da genauer bescheid? Und wie ist das mit der Integration in CS5.5 bzw. CS6?

Nachdem ich das aktuelle Adobe Drive 3 installiert hatte, stürzt jetzt meine Bridge ständig ab, selbst nachdem ich das Adobe Drive wieder deinstalliert hatte. Irgendwie scheint da noch ein korruptes Startskript geladen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche mal auf der Adobe-Webseite nach "Adobe Cloud" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das das irgendwie mit der Adobe Creative Cloud funktioniert, ist mir schon klar, aber die ist ja noch nicht verfügbar.
Außerdem wird hier ja gesagt, dass es auch mit der CS5 bzw. CS5.5 funktionieren soll: http://kb2.adobe.com/de/releasenotes/906/cpsid_90679.html
Irgendwie gibts ja noch dieses Adobe CQ, was allerdings anscheinend nicht die Abkürzung für Creative Cloud ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ArneSchr

Dabei seit: 17.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 10:02
Titel

Adobe Drive 4 ist eine Möglichkeit DAM Systeme zu nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Drive stellt eineVerbindung zu DAM Systemen her. Der Nutzer kann dann die Dateien ein- und auschecken.

Ich kann es nur empfehlen, denn es werden hier immer nur lokale Kopien bearbeitet. Sobald der Checkin erfolgt, wird das ganze wieder auf den Server geladen.

Schöne Sache das.

- Mit der Adobe Creative Cloud geht es leider nicht.
- Ja es gibt Drive für CS4/ CS5/ CS5.5 / CS6
- Ist for-free
- Server nicht *zwinker* Hier bietet Adobe das CQ5 DAM an.
- allerdings sind alle CMIS-Standard Server unetrstützt


Hier gibt es mehr Infos.

http://www.adobe.com/de/products/adobedrive.html

Cheers,

Arne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LaCie Hard Drive Problem
Erfahrung mit HP 6310
Erfahrung mit LG-Notebooks
NOD32 Erfahrung?
Erfahrung mit Continuous Ink Cartridge (CIC)
[erfahrung] mimaki cjv30-100
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.