mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Wacom Tablett bis ca. 200 Euro für Einsteiger vom 16.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Wacom Tablett bis ca. 200 Euro für Einsteiger
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2012 12:58
Titel

Welches Wacom Tablett bis ca. 200 Euro für Einsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nun muss ich euch auch mal mit einer Frage nach einem Grafiktablett behelligen. Ich bin diesbezüglich absoluter Einsteiger, habe noch nie mit einem Tablett gearbeitet und bin sicher auch (noch) kein Zeichengenie. Ich möchte mich damit versuchen, um zum Beispiel Illustrationen und Logos umzusetzen. Das Wacom offenbar das Non-Plus-Ultra ist, hab ich schon verstanden *zwinker* Und ich habe mich auch bereits durch die zahlreichen Threads gewühlt, bin nun aber noch verwirrter. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen in der Preisklasse bis 200 Euro?
LG Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2012 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.mediengestalter.info/forum/47/mgi-flohmarkt-2012-137298-69.html#2230873
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann eigentlich mit keiner serie was falsch machen.
das intuos fällt preislich (zumindestens neu) wohl eher raus.
da bleibt dir fast nur das bamboo fun pen&touch. damit ist man aber - meiner meinung nach - als einsteiger super bedient.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Ich habe mich immer noch nicht entschieden. Ich überlege nun hin und her, ob ich das intuos nehme und mehr ausgebe, oder es wirklich erstmal mit dem Bamboo versuche. Aber selbst beim Bamboo gibt es ja Preisunterschiede, die vermutlich aufgrund der Aktualität der Produkte entstehen. Aber das aktuelle Bamboo in annähernd A5 kostet 160, das Intous 4 kriegt man in A5 bei Ebay oder Amazon auch verhältnismässig günstig (so ab 220) und manchmal vom gebrauchthändler (brauche eine Rechnung ...).

Ich bin kein Zeichengenie und werde wohl viel üben müssen, damit ich was ordentliches Zustande bringe, wenn mir die Qualität entgegenkommt, würde ich wohl doch mehr investieren. Wenn es keinen Unterschied macht, wohl eher nicht. Was ratet ihr mir?

LG Sady


Zuletzt bearbeitet von Sady am Di 20.03.2012 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Unterschied macht es schon. Das Intuos kann um einiges mehr. Das Bamboo ist halt wirklich nur ein Einsteigermodell und man kommt schnell an seine Grenzen.

Hast du ein Gravis in der Nähe? Die haben meisten ein Intuos zum testen da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Interrobang

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2012 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab das Bamboo Pen & Touch mit dem Wireless-Kit und muss sagen es ist schon sehr geil...

Für daheim/Freizeit würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Auf der Arbeit nutzen wir jedoch das größere Intuos, welches natürlich mit verschiedenen Stiften/Airbrush-Stiften genutzt werden kann und so klare Vorteile bietet.

Jeder hat da natürlich seinen eigenen Stil - aber ab und zu auf der Couch sitzen und n bisschen in unergonomischer Haltung mit dem Tablet spielen ist schon irgendwie mein Ding.

Schau am besten mal auf der Wacom Seite, man liest sich sehr schnell in das Thema ein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Pyretta Blaze

Dabei seit: 20.03.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bamboo würd ich auch empfehlen. Schau mal ob Du es Dir irgendwo vielleicht ausleihen kannst um mal zu scheune ob Du damit klar kommst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Interrobang

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2012 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Anmerkung: Als ich mein Bamboo ausgepackt hab, hat es anfangs rumgemuckt - lag allerdings an dem Programm MagicPrefs, womit man das Trackpad besser konfigurieren kann. Erst als das deaktiviert war, funktionierte das Tablet 100%tig

Mag wohl keine Programme die sich da einmischen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC/Mac] Wacom Tablett an PC und Mac umschaltbar ?
WACOM TABLETT INTUOS 4
Wacom-Tablett hat Unebenheiten
(Schutz-)Folie für Wacom Tablett?
Probleme mit meinem Wacom-Tablett
Wacom Tablett 1212-R mit PhotoshopCS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.