mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Video-Schnittprogramm? vom 07.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Video-Schnittprogramm?
Autor Nachricht
massawa
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.10.2011 14:54
Titel

Welches Video-Schnittprogramm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin (noch) nicht so firm im Video (ich komme aus der Fotografen-Ecke), möchte aber nun aus meinen Fotos Videos machen. Nun habe ich schon viel gesucht, bin mir aber über die anzuschaffende Software noch nicht im Klaren, deswegen frage ich Euch:

Folgende Sachen möchte ich mit der Software machen:
- Fotos in gaaanz langsamen Blenden übereinanderlegen.
- Überblendungen mit nicht linearem Verhalten (also zuerst langsam, dann schnell).
- Teilweise freigestellte Fotos über anderen einblenden.
- Die erstellten Videos sollen eine sehr gute Qualität haben und sollen auf sehr guten Monitoren präsentiert werden.

Ich habe jetzt etwas mit der Testversion von After Effects herumprobiert, das macht natürlich sicher alles, was ich so will, ist aber mit Sicherheit auch zu umfangreich (und auch zu teuer). Meine Frage ist jetzt: Ist Adobe Premiere Elements brauchbar für sowas? Oder ist das einfach nur ein simples Amateur-Schnippel-Programm ohne viel individuelle Einstellmöglichkeiten? Oder was ist mit Final Cut Pro? Für die Testversion von Final Cut müsste ich leider zuerst ein neues Mac OS anschaffen...
Mit etwas Geld rechne ich schon, aber für viel Geld ein Programm anzuschaffen, das total überdimensioniert ist, das will ich nun doch nicht. * Nee, nee, nee *

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und viele Grüße
Massawa
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Oder was ist mit Final Cut Pro? Für die Testversion von Final Cut müsste ich leider zuerst ein neues Mac OS anschaffen...


d.h. du hast ein älteres OSX ? welches denn?
Das was du willst wolltest du eigentlich alles mit iMovieHD machen können und das idR. schon dabei Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
massawa
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.10.2011 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe OS 10.5.8. Mit iMovie kann ich die Blende nicht beliebig verlängern. Ich habe allerdings (wie gerade bemerkt...) iMovie '08... * Ich bin ja schon still... * Und für das neue bräuchte ich auf alle Fälle ein neues System...
Ich war halt bis jetzt von dem IMovie nicht so recht überzeugt, es schien mir eher das simple Aneinander-Klatsch-Programm zu sein...
Viele Grüße
Massawa
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

massawa hat geschrieben:
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe OS 10.5.8. Mit iMovie kann ich die Blende nicht beliebig verlängern. Ich habe allerdings (wie gerade bemerkt...) iMovie '08... * Ich bin ja schon still... * Und für das neue bräuchte ich auf alle Fälle ein neues System...
Ich war halt bis jetzt von dem IMovie nicht so recht überzeugt, es schien mir eher das simple Aneinander-Klatsch-Programm zu sein...
Viele Grüße
Massawa


korrekt.

Wenn du ein altes System hast, da könnte es auch sein, dass deine Grafikkarte für FinalCut nicht (mehr) reicht.

Für den Preis ist das sicher ein klasse Programm - auch wenn die Anwender von FCP7 stöhnen.

Du könntest dir noch Adobe Premiere ansehen - da gibt es mW auch ne 30-TageTrial.

After Effects ist eher nicht zum Schneiden von Filmen gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Video in PDF?
[Mac] Skype Video für den Mac
video cd um wandeln
Video Frage
iPad - Pdf- Video
Making-Of Video Prgramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.