mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Tablet (iPad, Samsung Galaxy, ...) zum zeichnen? vom 15.04.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Tablet (iPad, Samsung Galaxy, ...) zum zeichnen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
es gibt einige stylus die angeblich drucksensitivität bringen können. aber wie gut das funktioniert kann ich dir nicht sagen.

beispiel: http://www.jajastylus.com/


da gibt es noch mehrere anbieter, die übertragen den Druck wohl per Bluetooth an die software (sofern die software das dann unterstützt), die Malfläche auch hier ist aber wieder 5mm, unter der Spitze liegt eine transparente scheibe von 5mm Durchmesser die auf einem Kugelgelenk gelagert ist, ich habe das persönlich noch nicht probiert, werde es demnächst mal testen, denke ich.
Wenns wirklich um ernsthaftes malen/zeichnen geht, kommt man derzeit wohl nicht um nen SlatePC herum, siehe Samsung Slate, oder Asus EEE Slate, würde das Samsung empfehlen, deutlich stärker als das EEE Slate und hat einige Treiberprobleme weniger. Unterm Strich ist da Wacomtechnologie verbaut und die sind nunmal auch nicht umsonst Marktführer was Zeichentabletts angeht. Son Slate kostet aber im Vergleich dann auch ne Stange, dafür laufen alle deine Programme darauf, bei mir sind das mit Photoshop, 3dcoat und zBrush meine 3 wichtigsten Tools bei der Arbeit, laufen super darauf.
malen mit Ipad und Konsorten geht auch aber ist halt schon ne ganze Ecke ungenauer, wenn du dich dafür entscheidest gib auf jeden fall n bisschen mehr geld für einen Stift aus, die meisten billigdinger sind so weich, das ist echt komisch damit zu malen.

Vielleicht hat hier aber auch einer Erfahung mit dem Galaxy Note von Samsung, das kann mit nem normalen Stift bedient werden und ist drucksensitiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Samsung Galaxy s I9000 oder HTC Desire HD?
Kaufberatung Tablet zum Zeichnen
zeichnen mit tablet - mehrere bereiche definieren
Tablet richtig nutzen - zu blöd oder tablet misst
Tablet PC als grafik-tablet für Mac
SAMSUNG x20 kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.