mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.04.2026 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Scanner passt zu mir? vom 07.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Scanner passt zu mir?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Danska
Threadersteller

Verfasst Do 09.04.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Angebot...aber die Sammlung kann ich nicht aus der Hand geben *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Do 09.04.2009 10:39
Titel

Prima Idee!
Du willst also nicht irgendeinem Menschen vertrauen, den du (zum Beispiel mit Androhung drakonischer Strafen oder mit finanziellen Anreizen) zum vorsichtigen Umgang mit deinen Umschlägen bewegen kannst, dem du Baumwoll-/Mirkofaser-Handschuhe über die "Patschhändchen" siehen kannst (Wie fasst du eigentlich sonst die Materialien an, die du scannen willst?).
Nein da vertraust du lieber einer Maschine, die das mit ihren Gummiwalzen gerade ein- und gleichzeitig straff-zieht. Hast du eigentlich noch nie gesehen, wie ein Laser-Drucker Papier frisst Hä? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Danska
Threadersteller

Verfasst Do 09.04.2009 11:50
Titel

Immer locker bleiben Frank!

Richtig: ich vertraue nicht IRGENDEINEM Menschen. Das hat nichts damit zu tun, dass worshipper nicht sympathisch wäre. Im Gegenteil...die Tipps machen Sinn und ich danke auch für das Angebot, aber wenn man fast ein Jahrzent sammelt und einem die Sammlung viel wert ist, dann möchte man doch möglichst selbst damit umgehen.

Und ich benutze tatsächlich Handschuhe...

Die Androhung von Strafe, finde ich, ist übrigens Quatsch...erstens sind Stücke aus der Sammlung unwiederbringlich... es gibt die sicher irgendwo nochmal auf der Welt, allerdings hocken da selber Sammler drauf. Also wenn einer was davon kaputt macht, bringt mir das Geld nichts ...

Zweitens: wie will eine Hilfskraft die Strafe bezahlen? Welche Hilfskraft nimmt so einen Job an, außer man bietet immensen Stundenlohn?

Klar frisst ein Laserderucker mal Papier... aber dann ist es Blankopapier ... Mein Einzugscanner hat noch nie was gefressen.

Aber ich gebe zu, dass die Flachbettvariante für die teuren Sachen mehr Sinn macht.

Um nochmal auf den Punkt zurück zu kommen, was meine ursprüngliche Frage war: wlcher Einzugscanner macht einen guten Eindruck?

Ich denke ich werde tatsächlich sortieren müssen nach Rarität und Wert und dann die eher "wertloseren" Sachen scannen lassen... dann kann ich eigentlich nochmal auf Dich zurückkommen, worshipper Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden