mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Laptop vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Laptop
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lieschen1234
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 23:12
Titel

Welcher Laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte mir bald ein Notebook kaufen, doch habe leider keine Ahnung, was gerade so gutes auf dem Markt ist, meinen Ansprüchen gerecht wird und einen guten Preis hat.
Es wäre super wenn mir jemand einen Laptop nennen könnte, der zu mir passt:
600 Euro wäre auf jeden Fall meine absolute Schmerzensgrenze, doch wenn es was für 400 Euro geben würde, womit ich einigermaßen gut arbeiten könnte wäre das natürlich super.
Er muss eine gute Akkulaufzeit haben, sodass ich beim Arbeiten mit Adobe nicht alle 1 1/2 Stunden neu aufladen muss.
Die Speicherkapazität muss für einen Mediengestalter ausreichend sein und vorallem die Schnelligkeit beim Arbeiten mit Adobe.
Hat jemand einen Tipp??
Dankeschööön für eure Zeit und Grüße


Zuletzt bearbeitet von Lieschen1234 am Sa 29.05.2010 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 00:13
Titel

Re: Welcher Laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieschen1234 hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte mir bald ein Notebook kaufen, doch habe leider keine Ahnung, was gerade so gutes auf dem Markt ist, meinen Ansprüchen gerecht wird und einen guten Preis hat.
Es wäre super wenn mir jemand einen Laptop nennen könnte, der zu mir passt:
600 Euro wäre auf jeden Fall meine absolute Schmerzensgrenze, doch wenn es was für 400 Euro geben würde, womit ich einigermaßen gut arbeiten könnte wäre das natürlich super.
Er muss eine gute Akkulaufzeit haben, sodass ich beim Arbeiten mit Adobe nicht alle 1 1/2 Stunden neu aufladen muss.
Die Speicherkapazität muss für einen Mediengestalter ausreichend sein und vorallem die Schnelligkeit beim Arbeiten mit Adobe.
Hat jemand einen Tipp??
Dankeschööön für eure Zeit und Grüße


was ist mit gebraucht???
denn für 600€ bin ich mir nicht sicher, ob es deinen Wünschen und Ansprüchen gerecht wird!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lieschen1234
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.05.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar gebraucht wäre auch eine gute Idee. Aber welchen Laptop würdest du mir denn empfehlen?
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im MediaMarkt kann man seinen Einkauf gerade zu 0% über 24 Monate finanzieren. Da könntest du dir das 15" MacBook mit 10 Stunden Akkulaufzeit mal ansehen. Wäre vielleicht eine Alternative, hat genug Leistung und müsste nicht nach 6 Monaten schon wieder getauscht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyepe hat geschrieben:
Im MediaMarkt kann man seinen Einkauf gerade zu 0% über 24 Monate finanzieren. Da könntest du dir das 15" MacBook mit 10 Stunden Akkulaufzeit mal ansehen. Wäre vielleicht eine Alternative, hat genug Leistung und müsste nicht nach 6 Monaten schon wieder getauscht werden.


ja, wenn man nur ein eingeschränktes budget hat, ist es ne wirklich geile idee sich für so ein überteuertes spielzeu zu verschulden *Thumbs up!*

ausserdem ist das normale macbook scheiße, da lohnt sich ein normales notebook mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 15:39
Titel

Re: Welcher Laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieschen1234 hat geschrieben:
Er muss eine gute Akkulaufzeit haben, sodass ich beim Arbeiten mit Adobe nicht alle 1 1/2 Stunden neu aufladen muss.
Die Speicherkapazität muss für einen Mediengestalter ausreichend sein und vorallem die Schnelligkeit beim Arbeiten mit Adobe.


Das passt alles nich ganz zusammen:
Viel Speicher, schnell, gute Akkulaufzeit und wenig kosten.
Generell musst du eher mal entscheiden was is dir am wichtigste: Preis, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit.

Und dann kannst du weitersuchen.
Welche Adobe Programme es sein sollen ist auch relevant, und vor allem was du damit machst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lieschen1234
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.05.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also schonmal danke für die einträge bis jetzt!

was ist mir am wichtigsten? ich denke dass der laptop damit klar kommt, wenn ich z.b. indesign und photoshop gleichzeitig auf habe und allgemein wenn ich mit photoshop, indesign oder illustrator einzeln arbeite.

ich habe gerade ein angebot bekommen:
Medion 96667 gebraucht:

17 Zoll Glare Display
NVida Geforce 8700M GT
Intel Core 2 Duo Extreme 7800 2x 2,6 GHz
250 GB Festplatte

Mein Preisvorschlag: 500€ inkl. Versand

was sagt ihr dazu?

kann mir jemand allgemein als mediengestalter irgendeinen laptop empfehlen der gerade auf dem markt ist und der meine kostenrahmen nicht sprengt?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Daten sind Ok, lediglich die Festplatte ist etwas klein. Die würde ich noch gegen eine 500GB @ 7.200 RPM tauschen. Interessant währe noch der Arbeitsspeicher, 4GB?

Zuletzt bearbeitet von idwerbung am So 30.05.2010 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Laptop
[Suche] Laptop bis 300 EUR
laptop vs bildschirm
pc oder laptop?
PC und Laptop verbinden?
mp3 streamen mit laptop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.