mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Farblaserdrucker? vom 16.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Farblaserdrucker?
Autor Nachricht
Nette75
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.07.2014 19:16
Titel

Welcher Farblaserdrucker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Farblaser-Drucker. Er soll nicht zuuuu teuer sein, ich möchte eine kleinere Alternative zu meinem OKI C9650.
Er soll Papier bis 200/220 gr. bedrucken können, die Farben einigermaßen gut rauskommen. Ich mach für Kunden viele Trauerkarten oder Sterbekärtchen mit Bildern und farbiger Titelseite.
Es darf auch ein Multifunktionsgerät sein.

Danke schon mal und Grüße
Nette
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist zu allgemein, wie "was ist ein gutes Auto"? Für den einen ist ein Tesla die Krone der Schöpfung, für den anderen ein VW Käfer aus den 50ern.

- welches Format
- Materialstärke hast du angegeben, aber nicht, ob glatt oder mit Struktur
- Tonwertumfang?
- Farbtreue?
- Duplex (doppelseitig)?

Fakt ist, ein GUTER Drucker ist nicht billig. Die Hersteller holen sich ihr Geld entweder bei der Hardware (finde ich "ehrlicher") oder über die Verbrauchsmaterialien. Das ist fast wie in der Physik - "behummsen" is nich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder mal so rum gefragt: Was von dem, was du als Anforderung gestellt hast, erfüllt der OKI nicht oder unzureichend? Was vergleichbares, selbst in 'nur' A4, wird sicherlich nicht bei den günstigsten zu suchen sein, vom Verbrauchsmaterial ganz zu schweigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nette75
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.07.2014 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Oki erfüllt alle Ansprüche, der lag bei 4500 Euro. Aber ich such noch was kleineres, wendiges.
Format A4, Papier ist meist glattes mattes Bilderdruck, Duplex muss nicht sein.
Die Bilder sollen von der Farbe sauber rauskommen, es sind Einmal-Aufträge - fast immer Schnellschüsse, daher muss es nichts mit Echt-Farben zu tun haben. Farbstiche kann ich mit Photoshop ändern.
Muss auch keine mega Auflösung von 2400 dpi haben. Wichtig ist mir ein sauberer Druck meistens auf 160 oder 200 gr. BD matt.
Ich hab mich ja auch schon schlau gemacht, aber der Markt ist so riesig, daher dachte ich, ich bekomm hier Tipps welche Marken, Typen . . .

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2014 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette75 hat geschrieben:
Wichtig ist mir ein sauberer Druck meistens auf 160 oder 200 gr. BD matt.
Ich wüßte wie das ganze bei mir ausginge:

Ich wäre mit der Qualität, wissend um die meines großen Lasers, nie zufrieden und über kurz oder lang stände der kleine nutzlos in der Ecke, weil er wahrscheinlich vom Blattpreis selbst das Ausdrucken der Rechnungen nicht rechtfertigen würde.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 18.07.2014 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farblaserdrucker
[Suche] DIN A3 Farblaserdrucker
Angebote A3 Farblaserdrucker?
Kaufberatung Farblaserdrucker DIN A4
Farblaserdrucker gesucht
[Empfehlung] Farblaserdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.