mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher der beiden Laptops für Photoshop CS6 und Sims 4 vom 22.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher der beiden Laptops für Photoshop CS6 und Sims 4
Autor Nachricht
schnurri
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2016 14:26
Titel

Welcher der beiden Laptops für Photoshop CS6 und Sims 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, möchte mir gerne einen Laptop als Hauptrechner zulegen mit externen Monitor ( da ich immer viel unterwegs bin, daher ein Laptop). Auf jeden Fall nutze ich ihn fürs Internet, dann Photoshop CS6 und Sims3/4. Habe hier 2 rausgesucht die ich gut finde. Was sagt ihr dazu? Reicht das locker? Oder wird etwas Schwierigkeiten bereiten? Mir war wichtig, dass es nicht zu schwer ist und auch dünner.

1) https://www.otto.de/p/hp-spectre-x360-15-ap006ng-notebook-intel-core-i7-39-6cm-15-6cm-512-gb-sdd-16-gb-540512028/#variationId=540512029-M24

2) https://www.otto.de/p/dell-xps-15-9550-notebook-intel-coretm-i7-39-6-cm-15-6-zoll-512-gb-speicher-16384-mb-ddr4-ram-526487857/#variationId=526487858-M24

Bei 1 und 2 ist ein riesen Preis Unterschied auf jeden Fall. Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haub1tz3

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Zeitz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2016 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde mich für den Dell entscheiden. Alleine schon wegen der Grafikkarte die im Dell verbaut ist die du benötigen wirst für Photoshop und zum zocken.

"Je nach Spiel ordnet sich die Iris 540 (beim HP Laptop verbaut) zwischen einer dedizierten GeForce 920M und GeForce 940M ein und kann aktuelle Spiele (Stand 2015) zumindest in niedrigen, selten auch mittleren Einstellungen flüssig darstellen."


Der Prozessor beim Dell ist auch besser. Wenn dir der Preis bei Otto zu teuer ist, den Dell gibt es auch bei anderen anbietern z.B.:

http://www.preisroboter.de/?t=Dell+XPS+15-9550&n=y


Wie gesagt wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für den Dell entscheiden.


Zuletzt bearbeitet von Haub1tz3 am Do 22.09.2016 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schnurri
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2016 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
schnurri
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2016 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist damit?

https://www.otto.de/p/msi-15-6-intel-i7-5700hq-128gb-ssd-1tb-gtx950m-px60-2qdi716h11-0016h6-sku1052-502206541/#variationId=502206542-M24
  View user's profile Private Nachricht senden
Haub1tz3

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Zeitz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2016 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja die GraKa im Dell ist halt immer noch um einiges besser.

hier der direkte Vergleich:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960M-vs-GeForce-GTX-950M

Aber allein du musst entscheiden welches Preis/Leistungs -verhältnis dir am ehesten zusagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2016 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde an deiner Stelle wenn´s geht noch ein bisschen warten, bis die Laptops mit den "neuen" Grafikchips, die so schnell arbeiten wie in normalen Rechnern günstiger zu bekommen sind...

Das dauert nicht mehr lange.... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [rollout o.ä.] gebrauchte laptops gesucht
Laptops/Tablet Bild auf Monitor/TV per Funk übertragen
Photoshop CS5 Lag
Photoshop 9.0
Photoshop EOF
[PC] Photoshop 7.0 schmiert ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.