mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Laptop? vom 10.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welchen Laptop?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Mac's gibts weniger Viren, es darf auch mal runterfallen und der ausschlaggebende
Punkt ist: Hardware und Software sind von einer Firma, was dir eine Menge Stress ersparen
kann aber nicht muss. Außerdem ist die Akkulaufzeit besser wie bei "Nicht-Mac's".

Deshalb schau einfach nach nem guten Ultrabook. Da legst du dann nen' Tausender hin und
hast ne Menge Spaß, Leistung und Akkulaufzeit. Der Preis ist zwar auch nicht ganz ohne, aber
es lohnt sich meiner Meinung nach auf jedenfall. Pass aber bloß auf das du dir da nicht Windows 8
anlachst...


Zuletzt bearbeitet von Luc am Di 11.12.2012 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2012 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mac's

Depp?

Zitat:
gibts weniger Viren


Du meinst für das OS, oder?

Zitat:
es darf auch mal runterfallen


Aha? Wg. dem HD-Lock?

Zitat:
Hardware und Software sind von einer Firma


Ist das so?

Zitat:
Außerdem ist die Akkulaufzeit besser wie bei "Nicht-Mac's".


Aha ...

Zitat:
Deshalb schau einfach nach nem guten Ultrabook [...] Spaß, Leistung und Akkulaufzeit.


Weil die Macs so geil sind, schau ich nach nem Ultrabook?

Zitat:
Pass aber bloß auf das du dir da nicht Windows 8
anlachst...


Aha ...

Meine Fresse, das tut echt beim Lesen weh.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du meinst... Kann man auch normal sagen... Ultrabooks sind ne super Alternative. Noch ein Tipp probiers mal mit Höflichkeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schinken ist so - und er hat in diesem Fall noch absolut höflich und vor allem treffend geantwortet. Was ihm bei Deinem Erguss wohl echt schwer gefallen sein muss - das war leider weder logisch noch fundiert. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann *Schnief* Sorry fuer den Beitrag. Bin wohl falsch informiert,
so hat es mir mein damaliger Chef erklärt tut mir Leid * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Na dann *Schnief* Sorry fuer den Beitrag. Bin wohl falsch informiert,
so hat es mir mein damaliger Chef erklärt tut mir Leid * Keine Ahnung... *


Muss dir nicht leid tun, war nicht grundsätzlich falsch, nur etwas zu allgemein und oberflächlich.

a) Wer viel unterwegs ist, wir ein echt stabiles Gehäuse zu schätzen wissen. Soweit ich weiss, gibt es keinen weiteren Anbieter mit Alu-Monoblock-Gehäuse auf dem Markt. Es gibt ein par metallisch aussehende Geräte von Sony, Asus und Samsung ... aber Alles nur Deko, ein par Mikrometer dick ...

b) das mit dem Runterfallen würde ich nicht unbedingt ausprobieren. aber es ist schon anzunehmen, dass ein echtes Metallgehäuse etwas besser im Nehmen ist, als diverses Plastik.

c) es gibt tatsächlich deutlich weniger Viren für Mac OS als für Windows, wenige, nicht keine. Heutzutage kommt man auch auf dem Mac nicht mehr ohne Virenschutz aus. Wegen der unixoiden Wurzeln des OS, haben es Viren, Würmer und Skripte aber deutlich schwerer als unter Windows.

d) die systemwichtigen Komponenten und das OS kommen aus einem Hause bzw. werden erst nach eingehender Prüfung zugekauft bzw. empfohlen. Tatsächlich gibts die den Windows-Usern leidlich bekannten Treiber-, DLL- und anderen Probleme nur in Ausnahmefällen, wenn überhaupt. Mit zunehmender Herstellervielfalt erhöht sich aber leider auch die Zahl der "mit heisser Nadel" gestrickten Hard- und Softwareprodukte.

e) wer tatsächlich oder auch nur gefühlt nicht von Windows loskommt, kann trotzdem mit Apple-Hardware glücklich weren. Entweder man entscheidet sich beim Systemstart ("bootcamp") zwischen Windows und Max OS oder man startet später ein virtuelles Windows im Fenster oder Fullscreen (Parallels bzw. Virtualbox).

War letztens auf einer Messe in Berlin "Be-Elektro", da hatten fast alle Hersteller iMacs auf Ihren Ständen - wohl, weil die so chic und kompakt sind. Allerdings liefen die alle unter Windows (Sakrileg!) ... weil Handwerkersoftware immer noch (und leider auch ausschließich) dafür gemacht wird ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 11.12.2012 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Wer viel unterwegs ist, wir ein echt stabiles Gehäuse zu schätzen wissen. Soweit ich weiss, gibt es keinen weiteren Anbieter mit Alu-Monoblock-Gehäuse auf dem Markt. Es gibt ein par metallisch aussehende Geräte von Sony, Asus und Samsung ... aber Alles nur Deko, ein par Mikrometer dick ...


Weitaus haltbarer und Stabiler mit extrem hoher Verarbeitungsqualität:
Lenovo ThinkPad X1 Carbon

Praktisch gleichwertige Verarbeitung mit gleichem Material:
Asus Zenbook Prime UX31A-R4003V

qualidat hat geschrieben:
das mit dem Runterfallen würde ich nicht unbedingt ausprobieren. aber es ist schon anzunehmen, dass ein echtes Metallgehäuse etwas besser im Nehmen ist, als diverses Plastik.

Würde ich nicht behaupten. Im Alu bleiben Dellen und Kratzer für immer sichtbar. Auch einen Displaybruch habe ich bei einem Macbook schon gesehen. Da ist da 0815 Plastik-Gehäuse sicher härter im Nehmen.

qualidat hat geschrieben:
die systemwichtigen Komponenten und das OS kommen aus einem Hause bzw. werden erst nach eingehender Prüfung zugekauft bzw. empfohlen. Tatsächlich gibts die den Windows-Usern leidlich bekannten Treiber-, DLL- und anderen Probleme nur in Ausnahmefällen, wenn überhaupt.

Diese angeblichen Windows-Probleme sind mir seit Win7 nicht ein einziges mal untergekommen. Bei Treibern dürfte OSX bei nicht-Apple-Hardware wohl weit mehr Probleme verursachen als Windows.

qualidat hat geschrieben:
War letztens auf einer Messe in Berlin "Be-Elektro", da hatten fast alle Hersteller iMacs auf Ihren Ständen - wohl, weil die so chic und kompakt sind. Allerdings liefen die alle unter Windows (Sakrileg!) ... weil Handwerkersoftware immer noch (und leider auch ausschließich) dafür gemacht wird ...

Verständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
BANDIT82
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke..
Nur welchen nicht mac könnt Ihr mir empfehlen!

so 1000 würde ich ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Laptop
mp3 streamen mit laptop
welchen Laptop
stromversorgung am laptop in den usa
Layouten mit Laptop?
Laptop - Windows & Mac OS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.