mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software/3D Programm? vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welche Software/3D Programm?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn überhaupt esko?

im grunde würd ich so vorgehen, Schnittmuster besorgen oder so nen karton halt, in 3d nachbauen, das model mit Texturkorrdinaten versehenund schon sollte man ziemlich schnell einfach die Cover austauschen können aber von Null auf Hundert geht sowas eben nich mal eben, jedes größere 3d Paket kann das aber, also ob nun das kostenlose Blender, den deutschen Marktfüher C4d oder die itnernationalen Größen 3dsmax, Maya oder XSI ist dabei völlig egal, das können die alle aber du musst halt erstmal lernen mit der Software umzugehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerhard_r

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: Wien
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"wer weiß, welches programm für diese 3d ansichten verwendet worden sein könnte?"
Ich *zwinker* Immerhin stammen die Bilder aus meinen Computer Lächel

Das Ganze (und noch viel mehr Flaschen, Sleeves, Trays, Packshots, ...) ist mit 3DSMAX in 3D modelliert, texturiert und gerendert. Wir schon angesprochen - die Schatten sind in Photoshop gemacht.
Natürlich funktioniert das auch mit anderen 3D-Programmen (C4D, XSI, Maya, Blender, ...)
Viel wichtiger als die Frage nach dem Programm ist es einen Workflow zu (er)finden, der es erlaubt schnell (und damit kostengünstig) vom Design, der Stanze und anderen Infos zu den 3D-Modellen und den farblich passenden Renderings zu kommen.
So ein 3D-Programm zu lernen ist keine Hexerei, wenn man sich ein paar Monate dafür Zeit nehmen will/kann *zwinker*
Diese (und noch viele andere Shots) sind aus einer extrem guten Zusammenarbeit mit dem Designerteam hervor gegangen. Jeder macht, was er/sie am besten kann. Die Einen das Design, die Anderen die Packshots Lächel Professionelle Fotos macht ja auch nicht jeder selbst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von gerhard_r am So 15.03.2009 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerhard_r hat geschrieben:
Ich *zwinker* Immerhin stammen die Bilder aus meinen Computer Lächel


*zwinker* Hallo! Vielen Dank für deine Antwort!

Esko hat ja diverse plug-ins für illustrator und in kombination mit Studio und visualizer sind 3d ansichten für verpackungen zwar wirklich rucki-zucki erledigt, allerdings natürlich bei weitem nicht mit so einem perfekten ergebnis wie bei deinen 3d ansichten. und man stößt wie gesagt an viele programmtechn. grenzen...

gerhard_r hat geschrieben:
Die Einen das Design, die Anderen die Packshots Lächel Professionelle Fotos macht ja auch nicht jeder selbst *zwinker*


da muss ich dir jetzt recht geben – 3DSMAX ist doch ein komplexeres programm, das nicht eben mal auf die schnelle zu lernen ist...
aber vielen Dank nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wenn du jemanden hast der dir genau zielgerichtet zeigt wie du das was du machen willst erledigen kannst, dann kannst du das auch sehr schnell lernen, das ganze Paket zu verstehen dauert ne Weile, ich benutze es nun viele Jahre und bin nicht der Meinung alles zu können/kennen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad festgestellt: 3DSMAX gibt's nicht für mac. ich schau mir mal, wenn ich zeit hab die testversionen von strata und maya an...vielleicht gibt's da auch hilfreiche tutorials im netz, denn ich kenn leider keinen der mir das zeigen könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche software die ein anderes programm checkt ob noch aktiv
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
[OSX] FTP Programm
ZIP Programm für Mac!
ftp programm für mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.