mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software/3D Programm? vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welche Software/3D Programm?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2009 14:37
Titel

Welche Software/3D Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
wer weiß, welches programm für diese 3d ansichten verwendet worden sein könnte?
3d design
danke vitti
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.03.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garkeines.

das sind fotos (packshots) + photoshop.
 
Anzeige
Anzeige
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin sicher, dass dies keine fotos sind. nur die schatten wurden nachträglich in photoshop gemacht. ich habe diese ansicht in hoher auflösung - ist definitiv in irgendeinem programm wie z.b. von esko gemacht worden. allerdings gibt's laut esko keine lösung bei der man die flaschen mit design überziehen kann UND gleichzeitig in einen designten cluster (= kartonage rundherum) setzen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitti hat geschrieben:
bin sicher, dass dies keine fotos sind. nur die schatten wurden nachträglich in photoshop gemacht. ich habe diese ansicht in hoher auflösung - ist definitiv in irgendeinem programm wie z.b. von esko gemacht worden. allerdings gibt's laut esko keine lösung bei der man die flaschen mit design überziehen kann UND gleichzeitig in einen designten cluster (= kartonage rundherum) setzen kann...


Letzteres kann man aber sehr wohl in PS dann machen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst du mit fast jedem vernünftigen 3d Programm machen.
Genau mit welchem das gemacht ist kann dir keiner sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es sollte schon ein 3d Programm mit eingebautem renderer sein, alle größeren Pakete sollten dazu in jedem fall in der Lage sein, kann natürlich auch besonders gute Produkfotografie sein, aber schon allein dass alle Elemente perfekt gleich ausgerichtet sind spricht da ja dagegen, ist halt einfacher wenn man das 3d model mal hat einfach die Texturen auszutauschen, statt zig mal alles neu auszurichten ist das nach dem ersten objekt nur noch ne sache von wenigen Klicks
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.03.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nach ist das klassische produktfotografie in verbindung mit photoshop.
hatte mal nen auftrag wo ich vom fotografen bilder bekommen habe (dosen, flaschen, etc.) und ich habe die etikettn usw. in ps draufmontiert. wir machen sehr viel in der richtung.

aber bestimmt geht das auch in einem 3d programm (habe nur keine erfahrungen damit)
 
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
ist halt einfacher wenn man das 3d model mal hat einfach die Texturen auszutauschen, statt zig mal alles neu auszurichten ist das nach dem ersten objekt nur noch ne sache von wenigen Klicks


genau deswegen bräucht ich so ein programm! im photoshop hab ich es bisher auch gemacht – ist halt mehr aufwand. vorallem perspektivisch die sleeves auf den flaschen in der verzerrung wirklich einwandfrei hinzukriegen.
Habe eine beispiel-datei zu esko geschickt, die meinen eben sowohl die flasche einzeln (mit perfekter verzerrung) als auch der cluster wären kein problem zu erstellen – es geht zur zeit eben noch nicht beides: flaschen im cluster
deswegen dachte ich, dass es eben nicht in jedem x-beliebigen besseren 3d-programm erstellbar ist – und so wie's für mich aussieht wurden die Flaschen nicht in die Cluster retuschiert...
trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche software die ein anderes programm checkt ob noch aktiv
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
ftp programm für mac
[OSX] FTP Programm
ZIP Programm für Mac!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.