mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll man davon halten? vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was soll man davon halten?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 09:47
Titel

Was soll man davon halten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat schon jemand Erfahrung mit denen?
LithoPlus
Man kann kostenlos ein Bild optimieren lassen. Stürzen wir uns auf Sie! Grins


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 26.05.2010 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.05.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wärst du bereit dazu? dann könnte man hier doch mal ein "vorher-nachher-motiv" einstellen.

grundsätzlich ist das ja nich verkehrt - preise sind ja deren problem. aber die mache ja nur farbseparation/optmierung. ein geübter photoshoper kann da am tag einiges an bilder knüppeln. habe ich damals in meiner ausbildung teilweise auch machen müssen.
 
Anzeige
Anzeige
Bendron

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm aber preisen sie sich nicht damit, sie jedes bild optimieren können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.05.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bendron hat geschrieben:
hm aber preisen sie sich nicht damit, sie jedes bild optimieren können?


bin mir jetzt nich ganz sicher, was du meinst. ich meinte, das 8 euro pro bild nicht gerade viel ist. aber der arbeitsaufwand unter umständen auch nicht sehr hoch sein muss. sie schreiben ja nichts von composings usw.
 
peter_lang

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß nicht so recht, bei den Beispielbildern ist ja auch nur eine Tonwertkorrektur gemacht worden und der Grauschjleier entfernt. Interessant wäre es denen ein überhelltes Bild zu senden... wenn die es wieder hinbiegen, dann hut ab aber ich sehe da eher schwarz.

Und bei 24 Std Service.. 100 Kunden shciken 10 Bilder.. das schafft er nicht ohne irgendweclhe Autofunktionen und dann gehts in die Hose, denn jedes Bild sollte individuell berarbeitet werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Wo liegen die Grenzen der Lithoplus-Bildoptimierung?

Lithoplus ändert nichts an einer zu geringen Auflösung oder einem zu kleinem Tonwertumfang! Wir optimieren die vorhandenen Daten und stellen sicher, dass die Bilder ein Maximum an Druckqualität erzielen. Kontrast, Farben und Schärfe bereiten wir optimal für den Offsetdruck auf Bilderdruckpapier (Papiertyp 1/2) nach ISO 12647-2 vor.


Heisst, wo nichts mehr ist, ist auch nichts mehr zu holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Idee jetzt nicht verteufeln. Alles an seinen Platz. Ich denke die Geschäftsidee ist auf zwei Säulen begründet:
- der Kunde wird von lästiger Routinearbeit entlastet wenn sie in ausreichender Menge anfällt. Das ist sicher Nichts für "Pixelpopler", sondern nur dann attraktiv, wenn Bilder in Massen ge- bzw. verbraucht werden und sie trotzdem einigermaßen gut aussehen sollen.
- es schafft etwas mehr Sicherheit im Umgang mit Farbprofilen. Fragt doch mal nach, wie die Druckerien unter dem angelieferten Mist stöhnen. Das kann allerdings niemad nachvollziehen, der sich schon mal mit Colormanagement beschäftigt hat, aber es gibt viele, die das nicht getan haben.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 26.05.2010 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wen will der denn bitte damit verarschen?

http://deutsch.istockphoto.com/stock-photo-5688410-cold-goddess.php
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Trackball] Was haltet ihr davon?
Medienbibliothek "sauber" halten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.