mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kostet Photoshop CS5 und welche Möglichkeiten habe ich? vom 06.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was kostet Photoshop CS5 und welche Möglichkeiten habe ich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TrashDiva

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hopsi hat geschrieben:
Ich habe mal über eine VHS-Kurs-Bescheinigung eine Schülerversion (also NICHT kommerziell nutzbar) gekauft. Studentenversion ging damals nicht mit dieser Bescheinigung.
Aha, das steht auch so in dem Link, es handelt sich auch hier um die Schülerversion: "Verwendung: Die Software darf nur für private Zwecke sowie für Studienzwecke genutzt werden."
Ich habe das damals bei Cancom bestellt (z.B. Unimall ginge auch), ist also ein reguläres Angebot von Adobe. Aber ohne kommerzielle Nutzung für den TE wohl nicht interessant.


seit version 5 darfst Du auch die Studenten-Versuion für Kommerzzwecke nutzen...

ansonsten hier Tip für HVS
http://www.cobra-shop.de/vhs/pages/shop.xhtml?ca=268

man muss zwar unterschreiben es nicht kommerziell zu nutzen, aber ich frage mich dann immer, wie sowas geprüft werden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TrashDiva hat geschrieben:
man muss zwar unterschreiben es nicht kommerziell zu nutzen, aber ich frage mich dann immer, wie sowas geprüft werden kann?


Also dann kannst du dir auch gleich eine "dezentrale Sicherungskopie" irgendwo runtersaugen. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TrashDiva

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hopsi hat geschrieben:


Also dann kannst du dir auch gleich eine "dezentrale Sicherungskopie" irgendwo runtersaugen. <-- Schuld!


was ist eine dezentrale Sicherungskopie?


ausserdem ich habe die suite schon....von daher..*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich damit sagen will: wenn man eine Schülerversion (d.h. nicht kommerziell nutzbar) für Firmenzwecke nutzt, hat man dafür einfach keine gültige Lizenz. Das hat also schätzungsweise die gleichen Konsequenzen, als wenn man sich eine gecrackte Version irgendwo runtersaugt und Adobe dahinter kommt.
Bei einer Studentenversion liegt die Sache sicher anders, aber die bekommt man auch nicht einfach so über einen VHS-Kurs.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TrashDiva hat geschrieben:
...
was ist eine dezentrale Sicherungskopie?
...


Wenn du für deinen besten Freund eine Kopie seiner Programme oder Daten aufbewahrst.

Viele kennen aber von dieser Art "beste Freund" höchstens den Nicknamen und die ausländische Internetadresse auf der er die Dateien und Seriennummern zum Download bereitstellt. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kostet 2GB Arbeitsspeicher?
Netzwerk, VPN - Möglichkeiten?
Acrobat goes 3D ... Entdecke die Möglichkeiten!
Was kostet ein Plotter für Druck und Folienschnitt?
Laptop Möglichkeiten Azubi Mediengestaltung
"Wieviel kostet Werbung?" von Rotstift (erfahrungs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.