mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kostet Photoshop CS5 und welche Möglichkeiten habe ich? vom 06.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was kostet Photoshop CS5 und welche Möglichkeiten habe ich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
whitesharq
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.02.2011 22:38
Titel

Was kostet Photoshop CS5 und welche Möglichkeiten habe ich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter Forum,

Ich benötige Adobe Photoshop CS5 in der Vollversion und für ein kommerzielles Projekt.
Kaufen würde ich es gerne über eine Firma, oder privat, je nachdem welche Vor- und Nachteile ich dadurch habe?
Ein Unternehmen für dieses Projekt ist bereits in Planung, weshalb Photoshop dann auch geschäftlich gekauft werden kann.

Gebraucht wird auch Dreamweaver, gibt es da vllt ein Bundle Sodas nicht gleich die ganze Suite gekauft werden muss?

Die Creative Suite kommt eigentlich so nicht in Frage, da diese recht teuer ist.
Unserer Unternehmen ist noch am Aufbau, sodass wir wenn möglich nicht gleich 1000 Euro in Software infestieren wollen. Später dann sicherlich.
Was sind unsere Möglichkeiten und was hat am meisten Sinn?

Ich danke für eure Hilfe vorab, es handelt sich dabei um eine Community.
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn einer von euch Student ist, dann gibts eigentlich nix besseres, als die Design Premium für 379 € brutto. Evtl in anderen Shops noch paar Euro billiger zu finden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauchst du tatsächlich CS5 oder reicht eigentlich auch noch eine CS3/4? Die wären deutlich billiger von privat noch zu kaufen. Und dann könnte man später updaten auf CS5.
Sonst rechnet sich ab 2 Softwareprodukten bereits die entsprechende Creative Suite (Deisgn/Web/Production).
Der Vorteil eines Geschäftskaufs ist bei euch wahrscheinlich nur der, dass es steuerlich abschreibbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.02.2011 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nur die Creative Suite oder Einzelprodukte. http://www.adobe.com/products/creativesuite/suiteselector/

Wenn Du keine 1000 EUR ausgeben willst, kommt eigentlich nur eine ältere Version infrage (denn PS solo kostet AFAIK auch schon über 1000). Oder studierst Du vielleicht noch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es scheint auch wieder die Möglichkeit zu existieren, mit einem VHS-Kurs in den Genuss der Studentenversion zu kommen.

http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/120832-creative-suite-5-vhs-version.html

Da das nur über einen einzelnen Shop (den ich nicht kenne * Ööhm... ja? * ) zu laufen scheint, bin ich mir ob der Legalität nicht so sicher. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal über eine VHS-Kurs-Bescheinigung eine Schülerversion (also NICHT kommerziell nutzbar) gekauft. Studentenversion ging damals nicht mit dieser Bescheinigung.
Aha, das steht auch so in dem Link, es handelt sich auch hier um die Schülerversion: "Verwendung: Die Software darf nur für private Zwecke sowie für Studienzwecke genutzt werden."
Ich habe das damals bei Cancom bestellt (z.B. Unimall ginge auch), ist also ein reguläres Angebot von Adobe. Aber ohne kommerzielle Nutzung für den TE wohl nicht interessant.


Zuletzt bearbeitet von hopsi am Mo 07.02.2011 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop CS5 fängt hierzulande als deutsche Version für Mac oder PC bei 840,- € Brutto an. Die englichen Versionen sind bereits für 725,- € zu kriegen.

Wenn du eine Möglichkeit hast, die Software an einen amerikanischen Mittelsmann schicken zu lassen, bekommst du z.B. bei Amazon die US-Fassung bereits ab $ 660,- netto.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 07.02.2011 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Photoshop Elements. Kostet 99€ und gibt´s mittlerweile sogar an der Tankstelle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was kostet 2GB Arbeitsspeicher?
Netzwerk, VPN - Möglichkeiten?
Acrobat goes 3D ... Entdecke die Möglichkeiten!
Was kostet ein Plotter für Druck und Folienschnitt?
Laptop Möglichkeiten Azubi Mediengestaltung
"Wieviel kostet Werbung?" von Rotstift (erfahrungs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.