mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.07.2020 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ein Plotter? vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was kann ein Plotter?
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:29
Titel

Was kann ein Plotter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde will mir erzählen, dass dies in der Schriftgröße nicht zu plotten ginge. Ist deren Plotter kacke oder will sich da jemand um das herausfummeln der Serifen mit dem Skalpell drücken? Was ist das kleinste was zu plotten geht?


  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welcher schriftgröße? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das untere ist 15 Pt Bold
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Das untere ist 15 Pt Bold

Dann ist die untere Schrift wie hoch? 3mm? 4mm? Mein Plotter würd da kein sauberes Ergebnis liefern, nen Millimeter Strichstärke sollte schon drinsein ums sauber bearbeiten zu können (und ums stressfrei entgittern zu können)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ne 15 pt-serifenschrift ist echt etwas eng. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unser plotter packt sogar ne 12pt times. Schon nervig das auszheben, aber wenns nicht soviel ist, passt das schon.

Wenns richtig kritisch wird kleb ich erst und entgitter im nachhinein. Da kann nix hängenbleiben * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Italic am Do 12.07.2007 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waldster hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Das untere ist 15 Pt Bold

Dann ist die untere Schrift wie hoch? 3mm? 4mm? Mein Plotter würd da kein sauberes Ergebnis liefern, nen Millimeter Strichstärke sollte schon drinsein ums sauber bearbeiten zu können (und ums stressfrei entgittern zu können)...


6,47 mm
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machbar ist das!

Ich denke, es kommt n bißchen drauf an, was man für´n Plotter hat - ob einen mit Schleppmesser oder nen tangentialen...
In der Firma, wo ich Ausbildung gemacht hab, haben wir nur Schrift ab einer Versalhöhe von 1cm angenommen.
Aber ich glaube, der Grund ist/war eher Faulheit bzw. die Tatsache, dass man, wenn man sowas einmal gemacht hat, das immer wieder machen muss (falls es sich rumspricht...). Und es ist halt doch etwas nervenaufreibend. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plotter Erfahrungswerte
Kaufberatung Plotter
Großformatdrucker & Plotter
GÜNSTIGER Plotter gesucht
Schneidplotter und Plotter -> was für Geräte?
Illustrator S5 - Summa Plotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.