mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was darf ein Zeichen Pad kosten? vom 25.10.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was darf ein Zeichen Pad kosten?
Autor Nachricht
ricochet12
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2021 23:02
Titel

Was darf ein Zeichen Pad kosten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Zusammen,

ich würde mir gern ein Zeichen Pad kaufen, um Grafiken für diverse Kunden im Netz zu machen. Aktuell zeichne ich auf Papier und das möchte ich in Zukunft eben nicht mehr. Da ich viele Anfragen bekomme, wo die Bilder später online genutzt werden z.B. Emotes für diverse Streamer. Da macht sich so ein Pad doch deutlich besser.

Nun habe ich mir auf [Link entfernt] ein paar angeschaut und gesehen, dass man welche unter 100 Euro bekommen kann und dann wieder welche über 300 Euro kosten. Ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, was die einen können und die anderen nicht? Das Prinzip ist doch überall gleich, mit einen Pen ein Bild auf dem Pad zeichnen. Wahrscheinlich schlagen hier jetzt einige von euch die Hände über den Kopf zusammen. Aber was sollte man maximal für so ein pad in kleinen Anwendungen ausgeben?

Edit by top: Spam-Link entfernt und User (wie schon beim letzten Spam-Link angekündigt) gesperrt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 26.10.2021 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.11.2021 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du nicht soviel zu Verfügung hast reicht ein günstiges. Ich habe Jahre(zehnte) lang mit einem kleinen Wacom Bamboo gearbeitet, hab jetzt auf ein etwas größeres Grafiktablett gewechselt (für 80,- absolut in Ordnung).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was darf 512 MB RAm für Mac G4 kosten?
Kosten für Schulversion bei der HTK? / PC oder Mac?
Kosten pro Blatt A3/A4 Farbe und S/W
Farb-Drucker gesucht mit geringen laufenden Kosten
PHOTOSHOP CS - Das Darf Doch Nicht War Sein
Beamer - Wir gross darf die Leinwand sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.