mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum rollt mein SummaCut erst einen Meter Folie ab? vom 09.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Warum rollt mein SummaCut erst einen Meter Folie ab?
Autor Nachricht
Die Autowerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.12.2009 11:40
Titel

Warum rollt mein SummaCut erst einen Meter Folie ab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine kleine Frage:
Mein D60 rollt nach dem Einschalten immer erst ca einen Meter Folie ab - wahrscheinlich wird damit irgendwas gemessen oder so ?!

Kann ich diese Funktion abschalten?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er testet damit, ob genug Folie zum schneiden vorhanden ist! Auch misst er nach dem einlegen der Folie, wie breit diese ist und gibt die Daten direkt an den PC weiter. Sollten deine Daten mal größer als Die Folie sein warnt der dich und verhindert das schneiden.

Ist eine tolle Funktion, die mein alter Plotter nicht hatte. Da gab`s ab und zu beim schnellen Folieneinlegen und Plotten schon mal Probleme.

Abschalten kannst die Funktion soweit ich weiß in der "Summa Cutter Control" und im Menü direkt am Gerät selber. Wo kann ich Dir aber nicht genau sagen. Hatte es mal beim rumspielen entdeckt.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Mi 09.12.2009 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Die Autowerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.12.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! Autoladen heißt die Funktion...habe ich deaktiviert und alles läuft wie geschmiert. Und wenn ich eben doch etwas längere Sachen zu plotten hab (kommt bestimmt nie vor Lächel dann roll´ ich mir mit der Hand etwas Folie ab, damit mein Plotter sich nicht so quälen muss beim Folienachziehen.
übrigens: die Folienbreite misst er trotzdem einmal fix durch - das dauert natürlich aber nur einen Bruchteil der Zeit als wenn er über nen Meter Folie vorspult... und das halte ich auch für durchaus sinnvoll. Breitenangabe wird dann mit dem Plottentwurf verglichen und zur Not meckert Winplott einmal kurz auf, wenn die Folie nicht breit genug ist.


DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen summacut d 120
Summacut D520
[Suche] Summacut (Schneideplotter) Treiber
Surface Pro - Paperlike Folie?
(Schutz-)Folie für Wacom Tablett?
Wacom Intuos 3, transluzente Folie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.