mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Intuos3 Maus-Dreck vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Intuos3 Maus-Dreck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
psychospeed
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.10.2008 23:10
Titel

Wacom Intuos3 Maus-Dreck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nachdem ich gaaaanz lange in den Foren ergebnislos gesucht habe, muss ich nun doch fragen.
Meine Maus vom Wacom Intuos3 ist nicht gerade fein sauber (ja, Versäumnis, aber man hat ja auch noch andere Dinge zu tun) und nun wird die Maus ein wenig fußlahm.
Hat jemand einen Reinigungstipp? Oder kann man diese Filzunterseite neu kaufen? Oder muss es eine neue Maus sein?
Wäre dankbar für Tips!
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes würde ich das grobe mal rauskemmen. :lol: kratzer währen ja unschön.

aus gamerzeiten weiß ich, das etwas silikonöl wahre wunder bewirkt, leider fettet das auch das board, drum reiß ab das dreckige filzgelumpe und hol dir (am besten vorher) aus dem pastelladen/haushaltsabteilung neuen filz - das gibts in unterschiedlichen stärken gleich mit klebeseite oder du nimmst doppelseitiges klebeband.

aber was muss man machen damit die untenrum so dreckig wird, das sie beim schieben bremmst????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
psychospeed
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit es unten dreckig wird, schiebt man einfach immer die Staubschicht über das Tablett, dann sammelt es sich anscheinend irgendwann unter der Maus. Ich hatte das eben nicht ernst genommen. Aber irgendwann bekommt man dann diese Schicht nicht mehr so recht abgeknibbelt, bzw. nur mit Verlusten der Filzschicht.
Ich habe nicht meine Blumen darauf umgetopft, falls das jemand denkt!
Eine beliebig andere Filzschicht ändert nicht die "Empfindlichkeit" der Maus?
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit wir uns nicht falsch verstehen, die empfindlichkeit der maus bezieht sich nur auf nach vorne und hinten schieben...oder was meinste. (benutz die maus nicht - nur den stift)
prof-maus-filz gibts auch im computerladen zum tunen der maus


Zuletzt bearbeitet von redeye am Mo 27.10.2008 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
psychospeed
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="redeye"]damit wir uns nicht falsch verstehen, die empfindlichkeit der maus bezieht sich nur auf nach vorne und hinten schieben...

Mit "Empfindlichkeit" mein ich irgendwie alles. Habe Angst, dass ich da dran rumtune, und dann funktioniert hinterher garnicht mehr, weil das Tablett die Maus nicht mehr erkennt.

Ich werde mal Deinen Tipp nutzen und zum Computerladen gehen, wenn Du sagst, die haben sowas. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm die maus mit und zeig denen die maus und filz - das board hat nen induktionsumfang von einem cm also keine bange, müßtes schon ordenlich was dickes darunter packen, damit das board das nicht mehr erkennt.

kleiner tip noch: es gibt folien zum drüber legen, damit kannst du dnn perfekt bilder nachzeichnen und bei massiv staub einfach entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
psychospeed
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redeye hat geschrieben:
nimm die maus mit und zeig denen die maus und filz - das board hat nen induktionsumfang von einem cm also keine bange, müßtes schon ordenlich was dickes darunter packen, damit das board das nicht mehr erkennt.

kleiner tip noch: es gibt folien zum drüber legen, damit kannst du dnn perfekt bilder nachzeichnen und bei massiv staub einfach entfernen.




Hallo, Danke!

Werde das machen und die Folie gleich auch nachfragen. Ich bekomme ja gerade auch erst überhaupt eine Ahnung, was ich da für ein tolles Ding eigentlich habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, dann hab ich noch was - nimm lieber den stif als die maus -> das schult den umgang enorm!!! so fett is die maus ja eh nicht, also wenn du ne maus brauchst, nimm deine "normale", den stift einfach beiseite legen, damit es nicht zu konflikten kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WACOM Intuos3 Classic Pen
[Wacom] Intuos2 vs. Intuos3
Wacom Intuos3 Schutzfolie
Wacom Intuos3 A4 oder A5?
Wichtig Wacom Intuos3
Grafiktablett - Wacom Intuos3 A4 vs Aiptek 14000 U
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.