mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Intuos-Einstellungen für die Empfindlichkeit des Stift vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Intuos-Einstellungen für die Empfindlichkeit des Stift
Autor Nachricht
duplo1
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 14:17
Titel

Wacom Intuos-Einstellungen für die Empfindlichkeit des Stift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

wie mein Titel es schon aussagt habe ich ein Problem mit meiner Stift-Empfindlichkeit, um volle Deckkraft zu erzielen muss ich übernormal auf das Tablett drücken was bei kurzer colorierung schon zum sichtbaren abschleifungen meiner Stiftmine kommt, die Empfindlichkeit in Wacom-Einstellungen habe ich auf das maximum eingestellt aber die empfindlichkeit ist trotzdem holzig. Hat jemand das selbe Tablett und kann mir weiter helfen?

--
Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwar ein anderes Tablett, allerdings auch von wacom. Normalerweise ist bei der Instalation der Software ein Einstellungsdialog. Wenn du den geskippt hast musst du in dem Ordner von deinem Tablett eben nochmal die einstellungen bearbeiten. doer aber unter windows bei den eingabegeräten (beides geht logischerweise nur wennd as tablett angeschlossen ist). Außerdem: In dem Programm mit dem du arbietest kannst du eventuell auch noch einstellungen vornehmen.

Wie du das alles einstellst kann ich dir nciht sagen, das liegt ja an deinen eigenen Vorlieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
duplo1
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

weiss du wo die Einstellungen in PhotoshopCS5 sich befinden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Programm, auf welcher Plattform, mit welcher Treiberversion?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duplo1 hat geschrieben:

weiss du wo die Einstellungen in PhotoshopCS5 sich befinden?


besonders wichtig sind neben den Einstellungen in PS auch die im Wacom-Treiber. Zu dem Tablett gibt es eine CD mit einem Handbuch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@duplo: die einstellungen in PS sind ncihtmal ein 10tel so wichtig wie die Stifteinstellungen. Monika hat recht: Pack die CD etc nochmal aus und führ die schritte durch
  View user's profile Private Nachricht senden
duplo1
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2011 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke hab schon das Problem beseitigt



Mit freundlcihen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wacom Intuos Comic - Einstellungen
Ersatzgummi für Wacom-Stift
wacom- Stift problem
Gummigriff vom Wacom Intuos4 Stift
Wacom Bamboo Fun Stift kaputt
Wacom Intuos Konfiguration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.