mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2017 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Intuos Comic - Einstellungen vom 12.09.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Intuos Comic - Einstellungen
Autor Nachricht
panti666
Threadersteller

Verfasst Di 12.09.2017 12:32
Titel

Wacom Intuos Comic - Einstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Lieben!
Leider habe ich mein Benutzername vergessen und weiß auch leider nicht mehr, mit welcher Emailadresse ich den eigentlichen Account erstellt habe. Naja egal.. mal eben einen neuen erstellt und daten gespeichert *zwinker*

Also... ich bräuchte einmal Hilfe bei einem Zeichentablett. Habe mir das Wacom Intuos gekauft. BIn dabei mit an diesem Stift zu gewöhnen. Zuvor habe ich nur mit der Maus gearbeitet, aber viele haben mir empfohlen, ein Tablett zu kaufen für meine Projekte. Naja jetzt habe ich eins uns bin auch gerade dabei mir hier einzuarbeiten. Nur da sind so Sachen die mich tierisch stören. Immer wenn ich mit dem Stift gerade etwas zeichne, kommt dann ab und zu so ein Kreis der sich aufbaut und plötzlich habe ich das Pinselwerkzeugmenü neben dem Cursor. Das nervt! In den Einstellungen von Wacom habe ich auf dieser Funktion nur "Klicken" ausgewählt. Also linksklick und nichts rechtsklick! Aber er macht es dennoch ab und an. Dann noch eine Sache: Der Cursor springt nach oben, sobald ich mit dem Stift mich oben am Tablett befinde. Gibt es da irgendeine Einstellung, wo man ihm sagen kann, dass der Cursor immer sort bleibt, wo man ihn zuletzt abgesetzt hat? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke Leute!
  View user's profile Private Nachricht senden