mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Intuos 4 - Sachmangel? vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Intuos 4 - Sachmangel?
Autor Nachricht
Lightroom
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 13:57
Titel

Wacom Intuos 4 - Sachmangel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

heute Morgen durfte ich endlich mein lange erwartetes Intuos 4 Grafiktablett in Empfang nehmen, jedoch ist meine Stimmung gerade etwas getrübt. *Schnief*

Unter der Folienbeschichtung der Arbeitsfläche hat sich in der unteren linken Ecke ein Luftpolster gebildet, sodass man die Folie mit einem spitzen Gegenstand problemlos anheben könnte. Nun stellt sich mir die Frage, ob dies so gewollt ist oder ob es sich hierbei tatsächlich um einen Sachmangel handelt. Stören tut es mich eigentlich nicht, jedoch habe ich Bedenken, dass ich eines Tages z.B. mit meiner Kleidung daran hängen bleibe und die komplette Beschichtung abreiße. *Huch*

Wacom selbst meinte dazu, dass ich die Folie einfach mit doppelseitigem Klebeband fixieren solle, was natürlich aufgrund der minimalen Größe derzeit undenkbar ist.

Hier würde ich gerne einfach mal eure Meinung hören, vielleicht ist es ja auch ein ganz normales Phänomen beim Intuos 4. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist das problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Folienbeschichtung ist nie aufgeklebt. Eigentlich sollte es ausreichen, drunter sauberzumachen (Staub und so) und sie ordentlich glattzustreichen, durch die statische Aufladung hält sie von selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...versteh das gerade nicht... Auf meinem seh ich irgendwie nichts das nach Folie aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich das wirklich genau ansehen will: es ist eine ziemliche Fummelei, die Folie (oder wie immer man das nennen will) anzuheben. Am besten in den Ecken mit nicht ganz kurzen Fingernägeln drunterprökeln und hochheben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wacom Bamboo M vs. Intuos S
Wacom Intuos 5 Touch L
Wacom Intuos 4 Nachfolger?
Wacom Intuos Konfiguration
wacom intuos mac treiber
WACOM TABLETT INTUOS 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.