mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Graphire4 Classic oder Bamboo Fun? Was ist besser? vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Graphire4 Classic oder Bamboo Fun? Was ist besser?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der zeichenstift wird im prinzip als maus erkannt ...
es würde glaub ich also auch komplett ohne treiber funktioneren ...
die speziellen tasen die am pad dran sind kannst du dann noch beliebig konfigurieren ...
egal für welche software da du den tasten auch ganz normale buchstaben wasweißich kombinationen zuordnen kannst ...

sprich ein druck auf die linke obere taste entspricht zB strg + plus und schon kannst du bei den standarteinstellungen in photoshop einzoomen ...
also alles individuell
mit photoshop hast du mit sicherheit keine probleme wegen treibern oder so; das funktioniert einfach...
bei corel kenn ich mich nich aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden
killababe

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.11.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt ja schonmal gut Lächel

Das mit den belegbaren tasten wusste ich z.B. gar nicht, aber das ist auch nciht ausschlaggebend...

Arbeitet ihr denn lieber mit A5 oder mit A6?

Irgendwie finde ich die Fläche auf A6 sehr klein, aber wenn ich überlege, mit meiner Mouse komme ich auch nicht über diesen Radius hinaus...stellt sich die Frage nach dem Zeichnen...

Zudem muss man ja überlegen, dass das ganze Ding ja nochmal um einiges größer ist, da würde das A5 schon meinen halben Schreibtisch in Beschlag nehmen...

Meint ihr denn für den Preisunterschied von 80-100 Euro je nach Anbieter lohnt es sich ein größeres zu nehmen? Oder sollte ich mir das Geld besser sparen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.11.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

killababe hat geschrieben:

Das mit den belegbaren tasten wusste ich z.B. gar nicht, aber das ist auch nciht ausschlaggebend...


http://media.libsyn.com/media/cspodcast/podcast-IA-Wacom.mp4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweiße ist es immer sinnvoller das größere zu wählen ..
hab mein bamboo fun dina5 für 160 € im inet gekauft
  View user's profile Private Nachricht senden
StUrMdErNaChT
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: Würzburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

irgendwie hat jetzt doch keiner so wirklich auf meine Frage geantwortet *Schnief*

Habe mir jetzt das Graphire4 Classic XL bei Amazon für 160 Eus bestellt...
Freu mich schon * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StUrMdErNaChT hat geschrieben:
Hi,

irgendwie hat jetzt doch keiner so wirklich auf meine Frage geantwortet *Schnief*

Habe mir jetzt das Graphire4 Classic XL bei Amazon für 160 Eus bestellt...
Freu mich schon * Applaus, Applaus *

nja eigentlich schon ...
die antwort auf die frage mit dem nachfolger und so kann dir eigentlich kaum jemand geben ..
man kann es vermuten da die graphire 4 nicht mehr direkt im menü auf der wacomseite integriert sind ...
bei gravis hat man zu mir auch gesagt, dass das bamboo der nachfolger sein soll ...
weiß aber nich wieviel ahnung der verkäufer wirklich hatte ...
aber im prinzip ist ja nich viel um zwischen bamboo fun medium und Graphire4 Classic XL
  View user's profile Private Nachricht senden
killababe

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.11.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mich diesbezüglich ja jetzt auch totgegooglet habe, glaube ich, der einzig große Unterscheid ist die mitgelieferte Software Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist mit der Tablett-Oberfläche? Hat da jemand Unterschiede feststellen können?
(glatte vs. papierähnliche)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [G-Tablett] Wacom Graphire4 XL Classic A5 unter OS 9
wacom graphire4 (pen?) spinnt
Wacom Bamboo Fun A5
Wacom Bamboo Pen...
WACOM Intuos3 Classic Pen
Wacom Bamboo M vs. Intuos S
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.