mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Cintiq 24HD als sekundäres Display nutzen vom 25.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Cintiq 24HD als sekundäres Display nutzen
Autor Nachricht
flx78
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.12.2012 16:30
Titel

Wacom Cintiq 24HD als sekundäres Display nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich bin echt am Verzweifeln... Ich habe schon eine ganze weile ein Wacon Cintiq 24 HD und wollte es eigentlich schon verkaufen, weil ich es einfach nicht vernünftig eingerichtet bekomme.
Da ich an meinem Rechner alles mögliche mache, möchte ich, dass mein normaler Monitor die Hauptanzeige (primäre anzeige) ist. Allerdings kann ich dann das Cintiq nichtmal Kalibrieren, weil diese Kalibrierungsgrafik offenbar nur auf dem primären Display angezeigt wird, also auf meinem Eizo-Monitor.
Nun kann ich natürlich das Cintiq als Hauptdisplay einstellen. Allerdings wandern dann alle DesktopIcons auch aufs Cintiq - was ja erstmal kein Ding ist. Wenn ich für den normalen Gebrauch die Anzeige wieder umstelle, also das Cintiq auf sekundär setze, bleiben die Desktopicons trotzdem dort liegen... DAFUQ???
Außerdem erscheinen sämtliche popups, ob von Windows oder PS, immer nur auf der Primäranzeige auf, was bei ner Nutzung des Cintiqs als sekundär auch irgendwie sehr umständlich wäre.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse bin ich zu solchen Kompromissen nicht bereit! Es muss doch eine andere Lösung geben... oder muss ich mir etwa n Mac anschaffen um das Teil bequem zu nutzen?

Wie nutzt ihr euer Cintiq? habt ihr irgendwelche Ideen? Das Ding muss doch auch an nem Nicht-Workstation-Rechner funktionieren...

bittö hiiiilfe!!!

Mein Rechner läuft mit Win7 64bit, die Grafikkarte is ne Nvidia 480ti-irgendwas.
Treiber für rechner und Wacom habe ich eben alle aktualisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, und auch auf die Gefahr, dass dir mein Post nicht passen oder nicht weiter helfen wird, aber das Teil kostet ne ganze Stange Geld (>2.500€). Sowas kauft man sich doch nicht einfach mal eben so im nächsten Supermarkt oder? Wenn ich mir Geräte in der Preisklasse kaufe (bzw. bereits weit darunter) wäre mir der Support des Verkäufers eben so wichtig wie die Hardware selbst. Also ruf die Hotline an und schau dass die dir weiterhelfen, dafür sind die da.

Guten Rutsch!
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flx78
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.12.2012 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bin aber davon ausgegangen, dass die null Plan haben. Vielleicht aber auch nicht, was erklären würde, warum zum Cintiq nirgends Foreneinträge zu finden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2012 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja dann ruf die doch ma an, kost ja nix u schaden kanns ja auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.12.2012 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flx78 hat geschrieben:
Na auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bin aber davon ausgegangen, dass die null Plan haben.


der Wacom-Support hat auf mich bisher einen kompetenten Eindruck gemacht und immer geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wacom Cintiq 24HD und Colormunki Smile
Verkaufe Wacom Cintiq 24 hd
Wacom Cintiq 12WX - empfehlen?
Wacom Cintiq 12WX Zeichentablett.
Gibts was ähnliches wie Wacom Cintiq 21UX?
Wacom Cintiq 12WX Erfahrungen und Nachfolger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.