mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Bamboo Fun A5 vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Bamboo Fun A5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tob1as
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:43
Titel

Wacom Bamboo Fun A5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich möchte mir ein Wacom Tablet zulegen um das mal auszuprobieren. Ich möchte damit graphisch im Webdesignbereich arbeiten und Vektoren im Illustrator erstellen und vorallem geschwungene Linien damit schöner zu zeichnen als per Maus.

Ist das Wacom Bamboo Fun A5 gut geeignet dafür? Ich weiss dass es kein Profiwerkzeug ist doch ist es mir doch zu teuer wenn es nicht gut ist. Falls ich damit gut arbeiten kann, kann ich es mir gut vorstellen mir so in einem Jahr ein besseres zu holen.

Habt ihr damit gute Erfahrungen?

Mfg Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.11.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jetzt der 3te Thread der sich in 3 Tagen um ein Wacom Bamboo Fun dreht, tut das not?
 
Anzeige
Anzeige
tob1as
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
Das ist jetzt der 3te Thread der sich in 3 Tagen um ein Wacom Bamboo Fun dreht, tut das not?


Einmal täglich Bamboo und das Leben ist schöner.
  View user's profile Private Nachricht senden
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für deine Arbeiten ist es mehr als geeignet. Jedoch muss ich sagen, dass das mit den geschwungenen Linien viel Übung braucht. Soll heißen, dass es am Anfang trotzdem rukelig oder krakelig ausschaut, weil du den richtigen Dreh noch nicht rausgefunden hast. Das liegt aber dann nicht am Tablet, sondern an dir.

Außerdem hab ich bereits in 2 anderen Threads darüber geschrieben, vielleicht schaust du mal dort:

http://www.mediengestalter.info/forum/16/kaufberatung-zu-grafiktablett-92053-2.html

http://www.mediengestalter.info/forum/16/welches-wacom-95275-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
tob1as
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ct89 hat geschrieben:
für deine Arbeiten ist es mehr als geeignet. Jedoch muss ich sagen, dass das mit den geschwungenen Linien viel Übung braucht. Soll heißen, dass es am Anfang trotzdem rukelig oder krakelig ausschaut, weil du den richtigen Dreh noch nicht rausgefunden hast. Das liegt aber dann nicht am Tablet, sondern an dir.


Ok merci für den Tipp. Werd es mir heute oder morgen bestellen.

Gibts das auch irgendwie in schwarz?
Ist es das günstigste A5 Wacom? Oder gibt es noch günstigere?


Zuletzt bearbeitet von tob1as am Mi 07.11.2007 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel ich weiß gibt es das Bamboo Fun leider nicht in schwarz (nur das normale Bamboo ist schwarz ist aber dann nur A6)... außer du bekommst irgendwo die amerikanische Version, denn da gibt's es in schwarz. In Europa gibt's es nur in weiß (besitze selbst eins)

Vom Preis her gibt es nur noch graphire und intuos Tablets in A5. Das aktuelle graphire 4 ist eigentlich fast gleich wie das bamboo fun, kostet jedoch etwas weniger, da es weniger shortcuts hat. Es ist jedoch noch ein wenig besser zum Malen, und Retuschieren, da es einen sensibleren Radiergummi hat, als das Bamboo.

Du musst dich halt entscheiden was du willst. Beide sind so ungefähr gleich gut, nur hab ich halt gehört, dass das Bamboo graphire Tablets bald ablösen soll.... Die A5 Intuos Tablets kosten mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Weiße passt super zum Macbook. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tob1as
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ct89 hat geschrieben:

Vom Preis her gibt es nur noch graphire und intuos Tablets in A5. Das aktuelle graphire 4 ist eigentlich fast gleich wie das bamboo fun, kostet jedoch etwas weniger, da es weniger shortcuts hat. Es ist jedoch noch ein wenig besser zum Malen, und Retuschieren, da es einen sensibleren Radiergummi hat, als das Bamboo.

Du musst dich halt entscheiden was du willst. Beide sind so ungefähr gleich gut, nur hab ich halt gehört, dass das Bamboo graphire Tablets bald ablösen soll.... Die A5 Intuos Tablets kosten mehr.


Danke für deine Antwort.
Ging mir gestern das Teil mal anschauen im Apple-Store. Ist schon ein edles Ding Lächel
Das Intuos kommt für mich preislich nicht in Frage da es mein erstes Tablet wird und ich es nur privat verwende.

Ich arbeite vorallem im Illustrator und vektorisiere Formen, ist dafür das Bamboo gut geeignet, oder soll ich mir besser das Graphire holen? Preislich sind sie ja fast gleich.

Mein einziges Bedenken, Treiberunterstützung, Support, usw. ist bei Bamboo bestimmt besser, da es neuer ist!?

Danke für eure Hilfe übrigens.


Ah ja, hab noch ne Frage, ich arbeite mit 2 Monitoren, einem 22" und einem 17" wobei ich auf dem 22" immer den Illu offen hab' und auf dem 17" den PS für kleinere Überarbeitungen. Wie ist es mit der Bedienung mit 2 Monis und dem Wacom Tablet bei der Grösse A5?


Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von tob1as am Do 08.11.2007 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wacom Bamboo Pen...
Wacom Bamboo hakt auf dem Mac
Probleme mit Wacom Bamboo
Wacom Bamboo M vs. Intuos S
Wacom Bamboo / Cursor zittert
Wacom bamboo fun medium für Anfänger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.