mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlage im Word 2007 kompliziert vom 19.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Vorlage im Word 2007 kompliziert
Autor Nachricht
P.Kainz
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2011 13:57
Titel

Vorlage im Word 2007 kompliziert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß in diesem Forum gibt es einige Einträge zu diesem Thema -hab diese auch gelesen komme aber mit meinem Problem einfach nicht weiter. Befass mich schon lange mit diesem Problem.

Erklärung: für meinen Kunden wurden Briefpapiere im Offset vorgedruckt. Vorgedruckt wurde das Logo, Absenderfeld (rechts oben beim Briefpapier) und ein Hintergrunddesign.
Jetzt soll ich eine Wordvorlage erstellen, die gelich ausschaut wie das Briefpapier und auf der sie den eig. Text schreiben können. Mein Problem ist jetzt, wie fixiere ich die schon vorgedruckten Teile in dieser Vorlage, dass sie nicht mehr bewegt werden können und wo stelle ich im Word 2007 ein, dass die vorgedruckten Teile zwar im Dokument angezeigt werden aber nicht gedruckt werden. (da es sonst 2 mal bedruckt wird)

Ich hoffe jemand kann mir das erklrären und mir helfen. Vielne Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Platzieren machst du in Word in einer Kopfzeile, die du auf die ganze Seite vergrößerst und in den Hintergrund legst ...
Als Format empfiehlt sich da ein EMF (weil klein) ... es geht aber auch JPEG ...
--
Wie du aber verhindern kannst, dass das gedruckt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Bisher wollten meine Kunden immer nur ihren Briefbogen zum Mitdrucken haben ... obwohl das meistens die teurere Variante ist ...
Reicht es nicht, wenn du ein DOT-Datei anlegst, in der die notwendigen Felder definiert und der Reihe nach anspringbar sind???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2011 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@P.Kainz,
das ist schon traurig. Hier im Forum gab's bislang noch keine erschöpfende Hilfe.

@Michael.H77,
noch trauriger, auch dort gab es auch nicht die erhoffte Antwort:
Briefpapiervorlage im Word komplizierter und mit Hindernisse

@mastertutorial,
naja, zumindest gibt es an dieser Stelle seit 2 Stunden eine funktionierende Lösung:
Briefpapiervorlage im Word komplizierter und mit Hindernisse


Immerhin bist du recht erfinderisch, was deine Nicks angeht.
*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word-Vorlage
Word Vorlage nicht mit speichern!
Word Vorlage gegen Veränderungen schützen
[Word] word Opentype ?
Office 2007, Mindestanforderungen?
Signatur in Outlook 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.